Brauche fahrzeugschein fahrzeugbrief von einem kadett e cc c20ne motor
-
-
-
-
-
-
#4 is er zu Faul sich die Daten dort raus zu suchen? Was will er mit so nem Fahrzeugschein? Einfach abtippen?
Naja sollte ja auch nicht sooo schwer zu bekommen sein.
Habt ihr alles korrekt umgebaut?
- Bremse VA 256, HA große BZ
- HBZ 22er, großer BKV
- VA 20er Stabi
- F16 Getriebe
- Entsprechende Federn für die Achslast
- größerer KATviel mehr is es ja nich was den TÜV interessieren sollte.
-
-
-
-
-
#7 is auch richtig so
tüv prüfer sichern sich seit geraumer zeit doppelt ab
motor umbauten wie es in den letzten jahr zehnten gemacht wurden , werden so nicht mehr durchgeführt
alle eintraungen sei es normale wie auch einzelabnahen werden nur noch mit teilegutachten oder irgend ein schriftstück durchgeführt
z.B. motor eintragung: brief vom fahrzeug und umrüstkatalog
böser blick eingeschweist in der motorhabe: (einzelabnahme) ich brauchte ein schriftstück von einem fast baugleichem teil das ungefähr so mal angebaut worden war,ist (abe von einem kamai aufkleb böser blick) reichte
es sind auch nur zwei beispiele wie der tüv arbeitet
die ABE`s ,teilegutachten ,schriftstücke werden auch alle fotografiert und mit in münchen archiviert,das fals was unklar ist aufrufen kann
z.B. bei einer polizei kontrolle, oder wenn man das auto in ein anderes bundesland verkauft und dort zum tüv geht ,der das auch nachvollziehen kann was und wie es eingetragen wurde
ich selber habe vor zwei jahren motor felgen bremsen fahrwerk auspuff fächer böserblck und noch paar andere sachen eingetagen,und auch alles eingetragen bekommen
480 euro hat mich der ganze spaß gekostet
lasst euch aber davon nicht abschrecken von dem ganzem papier und geld krieg
jeder tüv handelt da ein bischen anders
redet mit euren tüvler da ihr sonst probleme bekommthoffe ich habe hir nicht zuviel geschrieben und habe einigen geholfen und richtig gestellt
mfg
-
-
-
-
#10 Die Prüforganisationen haben von allen Fahrzeugen, die serienmäßig vom Band gelaufen sind, einen Datensatz in ihrer Datenbank. Und somit können die feststellen welche Motore in welchen Autos verbaut worden sind. Also wozu brauchen die dann eine Kopie von einem Fahrzeugschein, wenn sie alle Daten in ihrem System drin haben?? Einfach nur weil sie zu faul sind zu suchen? Oder sind die zu unfähig ihre eigene Datenbank zu nutzen? Oder vertrauen die ihrer eigenen Datenbank nicht? Also warum sollten die dann eine Kopie von irgend was anerkennen, und nicht das Original verlangen? Wie zB von einem Teilegutachten, da wollen die auch keine Kopie, sondern nur das Original.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!