Spiegel.de - Oldtimer der 80er

Ab wann wird denn für dich ein Auto zum Oldtimer ? Laut Definition ab einem Alter von 30 Jahren - das betrifft, Stand heute, fast die Hälfte der 80er Jahre-Autos. Finde den Beitrag eigentlich nicht so schlimm - spielt aber auch keine Rolle ;)

Das mit dem noch nie so Rostfrei stimmt. VW Audi und Mercedes habens gezeigt. Schau ma wie viele Golf 2, Audi 80, Mercedes W124 oder W190 noch in sehr guten zustand im Taglichen Einsatz sind und zum teil hohe laufleistungen haben. Mein Vater fährt selbst nen W124T Model mit 225000 km auf der Uhr alles gut mussten nur einen Vorderen Kotflügel tauschen.
    Die Autos aus den Jahrzenten darvor sind teilweise in der Garantie zeit durchgewesen trotz dickerem Bleches.
    Leider haben nicht alle Hersteller in den 80 iger darauf geachtet.
    Aber man kann auch bei Opel unterschiede sehen so ist es z.B. leichter einen Ascona C zwischen 81-84 im guten zustand zu finden als einen der Späteren. Ab dem Facelift scheint Opel dort an den Blechen gespart zu haben.

ich kann in dem Artikel keine gravierenden Fehler entdecken.

wir sehen heute manche Oldtimer eben noch la youngtimer an weil sie auf der Straße oft anzutreffen sind, bspw er dort genanten 190E
    weiterhin sind tatsächlich die Autos aus den 80igern wesentlich haltbar was das Blech angeht als alles was davor produziert wurde, weil der Rostschutz vorher eben kaum ein Thema war.

Und das die Autos der 80iger wesentlich weniger auffällig waren im Schnitt als die der 70iger oder 60iger stimmt auch, weniger Chrome, weniger Schnörkel oder geschwungene Lampen und Bauteile. Es wurde alles fubktionaler und geradliniger

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

...kann sich wertsteigernd auswirken, sofern man die Top Modelle kauft.

Vor drei Jahren hatte ich noch Zweifel ob das richtig war so viel Scheinchen in einen M3 Sport Evo zu stecken, heute bin ich da ganz entspannt. Das war richtig. Deshalb visiere ich auch ein weiteres Spekulationsobjekt an. o kriegt man noch mehr Zinsen? Auf der Bank auf lange Zeit garantiert nicht mehr. Das einzig richtige jetzt sind Immobilien, die vermietet sind und Oldtimer. Mehr Zinsen gibt es nicht mehr. Und da wird sich auch nie wieder was dran ändern.

ach doch die Zinsen kommen irgendwann wieder... aber die Oldtimer sind trotzdem die schönere Anlage :)

und ja mit nem E30 M3 hat man schon etwas optimales im Bezug auf Wertzuwachs. Eigentlich müsste man sich genau jetzt nen originalen e36 M3 hinstellen...Grad sind sie Preise NOCH bezahlbar

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!