Benzinschlauch undicht, Länge?

  • #1

    Hallo Leute,
    habe gerade unterm Wagen gesehen, dass der Benzinschlauch ab Pumpe nach vorne über der Achse undicht ist.
    Ich konnte auf die schnelle nicht sehen ob dieser Gewebeschlauch komplett nach vorne läuft oder ob ich noch die Chance habe vorm Wochenende ein Teilstück zu wechseln.
    Hat jemand zufällig eine Zeichnung worauf ersichtlich ist aus wie vielen Teilen die Benzinschläuche beim Kadett E GSI Cabrio bestehen?
    Welchen Durchmesser haben die eigentlich? Sind das alles 8mm Schläuche?
    Gruß und danke schonmal

  • #2

    es geht kein Gewebeschlauch bis nach vorn. Du hast eine Benzinleitung aus Metall . Der Gewebeschlauch geht nur bis zur Leitung am Unterboden und dann erst wieder im Motorraum zum Motor.
    Du kannst eigentlich gleich alle Schläuche da unten neu machen
    - vom Tank zum Bezinfilter
    - vom Filter zum Druckregler
    - vom Druckregler zur Pumpe
    - von der Pumpe zur starren Leitung
    - von der starren Leitung zum Motor- vom Motor zur Rücklaufleitung
    . von der Rücklaufleitung zum Tank


    Wenn das alles Gewebeschläuche mit "Stoff" außen sind sind die vermutlich uralt.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #3

    Ok, muss ich denn mal alle erneuern.
    "von der Pumpe zur starren Leitung", genau das hilft mir gerade, den versuch ich nochmal vorm Wochenende zu erneuern.
    Ist das ein 8mm Schlauch, oder welches Maß hat der?
    Danke Dir für die schnelle Antwort

  • #6

    Ja ich glaube heute verbaut man generell gummiummantelte Gewebeschläuche.


    Trotzdessen werden diese innen rissig. Wirst du auch bei deinen alten jetzt sehen, der wird innen rissig sein und dann meist am Anschluss bzw der Verbindung undicht.
    Ich würde empfehlen Meterware zu kaufen in den beiden Stärken die du benötigst und dann zurecht schneiden nach Vorlage der alten Schläuche.


    Da kannst du auch gleich den Benzinfilter mal erneuern.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #7

    Um die Schläuche zu erneuern muss dafür der Tank raus? Und auch die Hinterachse? Beim cabrio? Habe auch Bammel um meine alten Schläuche. Bisher ist alles Dicht hinten. Vorne hat es mir vor 2 Jahren vor und rücklaufleitung zerfetzt. Kommt gut wenn Benzin direkt 2cm neben dem Hosenrohr vorbei tropft. :wacko:  
    Lg dennis

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!