stufe kaddi geht aus wenn er warm ist

Hallo forum gemeinde

Bin neu hier und gleich eine frage

Und zwar geht mein kadett aus sobald er Temperatur x erreicht hat und geht auch erst wieder an wenn er etwas abgekühlt ist
    Und da ich ihn gestern erst gekauft habe will ich so schnell wie möglich reparieren und nicht lange nach dem fehler suchen da mein jetziges Spielzeug in der garage soll

Es handelt sich um ein 88er kadett e stufenheck mit 60ps
    Vieles wurde neu gemacht vom vorbesitzer
    Zündanlage, lambda, luftfilter

Eig. Kann es doch nur noch temp.fühler sein oder

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen und rat geben da ich dann morgen die teile kaufen würde
    Danke im vorraus

Hi,

neben dem Temperaturfühler fürs STG könnte auch die Zündspule der Verursacher sein.

MfG

Deine Fehlerbeschreibung klingt ziemlich genau nach dem Temperaturfühler hinten, der fürs Steuergerät. Das Steuergerät lässt dann durch zu fettes Gemisch den Motor absaufen. Ein möglicher Fehler kann auch das Masseband unterhalb der Batterie sein, dass zum Getriebe geht. Aber den Temperatureinfluss dort würdest du eigentlich nicht so schnell merken.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!