AHK im Kadett

  • #2

    Hallo roadranner,


    ja, dass ist nicht so schön, da die Bierkisten immer schief steht.
    Habe mit damals bei meinen Altagskadett eine geteilte Bodenplatte mit ca. 10 cm Füßen gebastelt.
    So hatte ich immer einen aufgeräumten Kofferraum, da ich hier so manches Teil darunter verstauen konnte und der Boden war wieder schön gerade.
    Den Teppich habe ich einfach an der Stoßstamgenseite gekürzt und neue Löcher für die Halteclipse gestanzt.


    So störte auch im Kofferraum der Rahmen im Kofferraum nicht.


    Gruß
    DreamOpel

  • #3

    Du brauchst entweder einen neuen Teppich. Oder du schneidest ihn zur Anhängerkupplung passend aus.

  • #6

    @ roadrunner,


    nicht nur den Rest des Kofferraums anpassen.
    Habe damals einen kompletten 2 Boden verlegt. Als Modell diente der Teppichboden mit den Aussparungen. Du musst nur 2-3 cm seitluch dazugeben.
    Da ich die Platte in der Mitte getrennt hatte, konnte ich auch schön die linke oder rechte Platte herausnehmen.
    Hatte anschließend mein Werkzeug und Knarrenkasten gut verstauen können.
    Da die Ladekante sehr hoch ist beim Kadett ist, blieb noch anschließend gengend Platz bis zur Kante.
    Die Füße hatte ich in der Länge ebenfalls geteilt und dazwischen ein paar 10er Gewindestangen mit Einstellmutter eingesetzt.
    Vorher hatte ich auch ein Gewinde ins Holz geschnitten. So konnte die Unebenheiten des Blechs gut ausgleichen und die Platte hatte eine perfekte Auflage.


    Auch wenn Du die Streben verkleidest, wird diese immer stören beim Beladen des Kofferraums.


    In welchem Kadett hast Du die Anhängerkupplung eingebaut?
    In Deinem Cabriao?



    Gruß
    DreamOpel

  • #8

    Moin,


    hast du mal nen Bild von der Strebe? Kann mir momentan gar nicht vorstellen, was genau du da meinst.
    Ich habe auch ne AHK an verschiedenen Modellen gehabt bzw. hab sie noch, aber das kenne ich nicht...

    Kadett Caravan, was sonst?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!