Motorbremse zieht und lässt dan los???

  • #1

    Hallo zusammen,


    Hab seit ein paar tagen das problem,


    das meine Motorbremse bremst und dan wieder los lässt.
    Also ich hoffe ihr versteht mich, wenn ich vom gas gehe, sollte ja eigentlich der Motor spürbar abbremsen und das gleichmässig bis der Motor anfängt zu ruckeln, doch leider lässt er ab und zu wieder los als ob ich gas gebe.


    Einer ne idee was das sein könnte?


    Mfg

    Gruß Ice

  • #2

    Hallo XxIcekillerxX,


    die Multec-Einspritzanlage hat eine Schubabschaltung.
    Dabei wird bei erkannter Leerlaufposition der Drosselklappe die Einspritzung abgeschaltet. Dadurch kann Kraftstoff eingespart werden.


    Ist die Leerlaufdrehzahl gleichmäßig und läuft der Motor im Stand gleichmäßig? (Drehtahl ca. 800 - 850 Umdrehungen)
    Wie alt sind die Zümdkerzen?


    Bei meinem Motor ruckelt nichts, wenn ich vom Gas gehe. Lasse diesen im 4. Gang im Leerlazf ausrollen und er zieht sich von alleine ohne das ich Gasgebe ohne zu ruckeln.
    Könnte so viele Kilometer in "Schleichfahrt" rollen.


    Tip 1:
    Würde als erstes die Kontakte in der Verteilerkappe reinigen und blank schleifen.
    Wenn die Leerlaufdrehzahl zu hoch ist solltest Du die Dichtungen von der Einspritzanlage ersetzen.


    Wichtig: Bitte noch nichts an Einspritzanlage verstellen.


    Gruß
    DreamOpel

  • #3

    Hi, hätte vielleicht dazu schreiben sollen das es sich um einen c20ne handelt.


    Hab den Motor schon mit Bremsenreiniger abgesprüht, der Leerlauf verändert sich aber nicht!
    Hab auch vor 2 monaten erst eine neue Verteilerkappe gekauft.


    Verstellt habe ich bis jetzt noch nichts.

    Gruß Ice

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!