Kadett Querlenker

Hallo zusammen,

ich möchte bei meinem Kadett d die Querlenker tauschen. ( Bj. 83 / Große Federbeine) jetzt habe ich im Forum etwas gelesen und viele verschiedene Aussagen gefunden deswegen frage ich nochmal nach.

1. Mein Kadett ist Bj. 83 also sollten die Querlenker vom Kadett e passen oder?

2. In vielen Beiträgen steht wenn man die Kadett e Querlenker verwendet muss das hintere Gummi angepasst werden. Gibt es da auch noch orginale passende Gummis? Wie groß ist der Aufwand das anzupassen
    bzw. was muss da angepasst werden?

3. Hat jemand nen Tipp wo man gut Querlenker bekommt? Also Qualität kein Billigmüll ;)

Viele Grüße Pipo

- Der Worte sind genug gewechselt,Laßt mich nun endlich Taten sehn!
    "Faust"

Querlenker ist vollkommen hupe.

Die hinteren Gummis sind bei E größer.
    Entweder Gummis vom D an die E Querlenker oder die Haltebügel vom E Kadett verwenden. Beim Umbau auf PU muss man die E Haltebügel verwenden.

Steht aber auch so mehrfach in der Suche.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

@d-estate wie ich oben geschreiben habe, habe ich die Suche genutzt und mehrere unterschiedliche Aussagen zu dem Thema Querlenker gefunden. Deinen Hinweis "steht aber auch so in der Suche" finde
    ich deswegen leider nicht passend. Danke trotzdem für deine Antwort.

Ich würde mich trotzdem über einen Tipp freuen wo man noch Querlenker für den Kadett d bekommt, ich finde nur Angebote wo immer Kadett d/e steht und ich gehe mal davon aus, dass es sich dabei um
    Kadett e Querlenker handelt.

"Faust"

Die Suche bringt Dir diesen Beitrag. Und der ist mehr als passend.
    Wenn dazu noch Fragen sind,dann stellt man die in dem Beitrag wo noch was unklar ist und macht nicht schon wieder einen. Beitrag zu dem Thema auf. Was meinst Du warum keiner ne Antwort geschrieben hat? Weil das Thema schon oft genug hier gepostet wurde. Eigentlich gehört dieser Beitrag deswegen nur mit dem Verweis auf die Suche geschlossen.

Du willst 83er Federbeine verbauen, daher sind die Querlenker identisch. Nur die hintere Buchse ist beim D aussen kleiner. Daher braucht man beim D die Befestigungsbügel vom E wenn man die Buchsen vom E oder PU Buchsen verbaut.

Kauf Dir ein paar von Febi,dann haste was Vernünftiges.

2 Mal editiert, zuletzt von d-estate ()

Ok das habe ich schon verstanden ;) ich habe nur diese Bügel nicht und wenn es noch Querlenker gäbe mit Kadett d Buchse könnte ich es mir sparen diese Bügel zu besorgen. Da bei uns auf dem Schrott auch gerade kein Kadett steht.....

Ok ich such mal nach FEBI danke für den Tipp :)

"Faust"

Einmal editiert, zuletzt von Pipo678 ()

Guck mal bei Classic Parts die haben komplette Querlenker vom E mit Haltebügel.

Die haben aber auch neue hinteren Buchsen vom D da.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!