Kolbenform C16NZ

  • #12

    Hallo Christian,


    danke, dies ist der Stempel von der Gießerei.
    Hiernach wurde der Block Mitte 1987 gegossen.


    Habe ebenfalls ein wenig nachgeforscht und der Block sollte ein 16SH sein, diese wurden im Kadett E und Ascona C verbaut.


    Motorbauart Bohrung in mm Hub in mm
    16SH 80 79,5 Fertigung von bis 9.84 - 8.97
    16SV 79 81,5 Fertigung von bis 9.84 - 8.97 - 9.91


    Kannst Du bitte die Bohrung und den Hub kontrollieren.


    Bin mal gespannt.


    Gruß
    DreamOpel

  • #14

    Sooooo,


    habe nun mal nachgemessen und bin auf folgendes gekommen: 16SH
    Bohrung ist knapp 80mm(79,9mm) und der Hub ist 79,5mm.


    Bin aber noch dabei rauszubekommen woher das Schwungrad kommt.


    Schöne Grüße Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!