druckabhängiger Bremsdruckminderer Kadett D Limo gesucht

  • #1

    Meine Karton ist am Bremsdruckminderer inkontinent. Gibt es diesen druckabhängigen Bremsdruckminderer mit den 4 Anschlüssen für die Hinterachse irgendwo noch in Neu zu kaufen?

    Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

  • #5

    Soetwas war bei der Limousine nie verbaut, nur beim Kombi, denn die Limousine hat gar keinen Halter dafür. Da ist was nachgebastelt worden.

  • #6

    Hallo,


    bei meinem Kadett SR (Bj. 11/80) ist so ein Bremskraftregler im Bereich der Hinterachse verbaut.
    Den musste ich auch schon mal tauschen, weil der undicht geworden war.
    Bei dem Auto ist bestimmt nichts nachträglich herumgebastelt worden.


    Ich guck heute Abend noch einmal nach, was das für eine Teilenummer ist.


    Soweit ich mich erinnern kann, war es ein wenig tricky das Teil zu beschaffen...


    andy67

    Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

  • #7

    @16SDriver


    ich denke du kennst dich so gut aus??? Die Limos haben fast alle einen druckabhängigen Bremskraftregler für die Hinterachse. Bei den Kombis heisst das Teil im übrigen lastabhängiger Bremskraftregler ;)


    @Opel321


    ne der ist es leider nicht, mache morgen mal nen Foto von meinem.


    @andy67


    hab schon gemerkt, dass es etwas Tricky ist, so ein Teil zu finden. Offiziell heisst das Teil ja druckabhängiger Bremskraftregler, nur darunter finde ich nicht wirklich was. Auf meinem Teil werde ich keine Teilenummer mehr lesen können.

    Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

  • #8

    Hallo Apollo 13,


    manchmal zahlt es sich aus, wenn man nicht alles gleich wegwirft..
    Ich habe noch die Kopie aus dem Werkstatthandbuch gefunden, die den Austausch des druckabhängigen Bremskraftregler bei Fzg. bis Modelljahr 1982 beschreibt.
    Dort habe ich die Teilenummer und sogar einige Vergleichsnummern notiert.