C20XE schafft Abgasuntersuchung nicht...

  • #11

    Hi,
    danke für die vielen Antworten. Habe noch vergessen zu erwähnen, das der HC Wert bei der AU auch noch zu hoch war, der TÜV Prüfer sagte das der Wert wohl den nicht verbrannten Kraftstoff im Abgas mist und z.B. durch fehlzündungen entsteht.
    Als ich in der Werkstatt war wo er die AU bestanden hab, bin ich vorher auch über die Autobahn geballert und er hat sofort danach die AU gemacht und erst beim 4.durchgang hats mit der AU geklappt. Im Anschluß bin ich gleich zur TÜV Stelle gefahren und musste da auch nur 5 minuten warten, also müsste er noch richtig heiß gewesen sein und bei seiner AU bin ich durchgefallen.
    Der in der Werkstatt hat auch gesagt das die meisten kein bock mehr auf alte autos haben, oder keine ahnung mehr davon haben...


    Wenn dieser HC Wert zu hoch ist, also nicht verbrannter Sprit, woran kann das denn liegen? Hab ja fast alles neu ?(
    Könnte das vielleicht mit dem Motorzucken im kalten Zustand bei niedrigen Drehzahlen zu tun haben? Das er sich in diesem Fall verschluckt oder so.


    Habe Mittel- und Endtopf neu und Original.
    Spritpumpe und Filter sind auch neu. Habe die Innenliegende Spritpumpe vom Astra GSI verbaut.


    Was mir noch heute eingefallen ist, das der Kurbelwellensonsor und der Hallgeber noch alt sind.
    Fehler auslesen bringt übrigens leider auch nichts, zeigt keinen fehler an außer die 31 die ja aber klar ist bei ausgeschaltetem motor.


    Die Kompression habe ich noch nicht gemessen, mein Onkel kommt damit erst am Wochenende.

    Einmal editiert, zuletzt von C.Gähle ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!