80er fahrwerksferdrn hinten?

  • #1

    Hallo, kann mir jemand einen Hersteller nennen, der für nen Gsi 80er Federn für Hinten anbietet? Oder hat jemand Erfahrung mit 60er Federn die um 80 runterkommen??
    Freu mich auf eure Antworten.

  • #2

    Ich glaube80er für hinten gibt es nicht habe ich noch nicht gehört, wenn mußte die Federn nochmal pressen lassen.

  • #3

    Die können zum Teil sehr unterschiedlich auslallen.
    Meistens ist es so das die billigsten am tiefsten kommen, besonders nach einiger Zeit.
    Hab in meinem Winterwagen glaube ich welche von Weitech drin. War eingentlich ein 40er Fahrwerk (gebraucht von ebay), kam aber hinten 85mm runter.
    Vorne weis ich nicht mehr ganz genau, aber nicht ganz so weit, quasi ein 'bergauffahr-fahrwerk' ?( Hab hinten dann HR Federn reingesetzt ums wieder etwas höher zukriegen.


    Als das Foto entstand waren werder Sitze und Soundbord oder Subwooferkiste drin, kam also noch'n Stück runter. Weiß allerdings nicht mehr ob das nun die 85mm sind oder ob ich die erst hatte wenn alles drin war.

  • #4

    Ich habe das Fahrwerk auch ohne Problehme eingetragen bekommen, habe aber mittlerweile hinten 60 Federn drin weil bei vorne 80 und hinten 80 hast du ein (wie Excalibur sagt) ein bergauffahr-fahrwerk.


    http://www.weitec.de/2003/produkte/ultra.php


    OPEL Kadett E/CC 1,6-1,8, 1,8 GSI +16V 9/84-8/91 80/80 0,1,10,20,24,67 In Vorbereitung OP010GT 365,00 €



    oder


    http://www.weitec.de/2003/produkte/sportf.php


    OPEL Kadett E/CC 1,6-1,8, 1,8 GSI +16V 9/84-8/91 80/80 0,1,10,20,24,67 In Vorbereitung OP010F 119,00 €

  • #5

    80er federn hinten?


    Ne oder?



    Ich habe mit 40er federn hinten schon das problem, dass mein auspuff an der Achse klopft.


    oder gibts da nen Trick?


    Greetz

  • #6

    Ich habe bei mir auch 40er Federn drin. Nach einiger Zeit haben sich die Federn etwas gesetzt und der Auspuff schlug auch an der Achse an. Bei mir lag es aber daran das die Federn am Hosenrohr ausgeleiert waren. Erkennbar war es daran das der Auspuff sehr viel Spiel hatte. Ich habe die Federn durch neue ersetzt und die Dichtung des Hosenrohrs ebenfalls. Seit dem ist Ruhe. Ich fahre einen C16NZ. Soweit ich weiss ist die Aufhängung ab 2,0 aber anders gelöst.

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #7

    vorne passt ja alles. Also Hosenrohr und Krümmer sind in Ordnung.


    Aber hinten das Rohr nach dem VSD und der ESD die Wackeln nach oben und unten. Das sind aber nur so c.a. 5 bis 8 cm spiel.


    Dann schlägt das teil an die Achse oder an die Schürze.


    Wäre es möglich, andere Aufhängungsgummis zu nehmen, um das spiel zu verringern?


    Greetz

  • #8

    Bei meinem war vorne auch alles OK. Der Auspuff hatte insgesamt auch sehr viel Spiel. Ich bin auch zuerst von falschen Gummis ausgegangen. Letztendlich lag es aber an den Federn. Nachdem ich diese erneuert hatte war das Spiel auch weg. Welchen Motor hat denn dein Kadett?

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

    Einmal editiert, zuletzt von derBenni ()

  • #9

    den Vergaser 1,8 er.


    naja, mal schauen, was sich machen lässt...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!