Erfahrungen Traggelenke

  • #11

    Diesen Preisunterschiede sind meistens verursacht von Staffelkauf beim Verteiler/Hersteller.


    Ist zu mir gar kein Problem ob die Leute es selbst herstellen oder gut einkaufen, mir ist der Qualität nur wichtig. Habe mit Meyle Radlager auch Probleme gehabt, und mit SKF auch, die sind zwar Hersteller, kaufen auch sogar ein, zb. für Radlager eines Honda bekommt mann etwas aus Japan, in eine SKF Verpackung. Da haben wir SKF angerufen weil wir einen Nachbauteil vermuteten, und die hatten später in eine Email befestigt dass es stimmt!

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #12

    Okay, halten wir mal fest: Verarscht werden wir von allen.
    Aber dann lasse ich mich weiterhin von febi bilstein verarschen. Mit SKF, Monroe,etc. hatte ich schon deutlich mehr Ärger.

  • #13

    Ich habe ein Verständnisproblem.
    Was hat SKF bestätigt?



    Daß die Lager aus Japan echte SKF Lager sind?
    Oder daß es Fälschungen sind?


    Bei den Lagern die ich hatte und Fälschungen vermutet habe stand sogar SKF drauf. Eingeprägt.
    Die Lauffläche der Rollen war rauh und nicht so wie sonst.

  • #14

    Ja, Entschüldigung, war nicht ganz klar beschrieben. SKF lieferte uns NTN Radlager für eine Honda Civic Vti, und da hatten wir gedacht der Händler betrügte uns, aber SKF hatte bestätigt das Sie die Maschinen für diesen Lagern nicht haben, und die bei NTN einkaufen. Leider hatten diesen NTN Lagern nie länger gehalten als 1,5 Jahre! Und bei manche Händler sind die auch 40 euro billiger, also viel Geld für nur das blaue SKF Verpäckung!!

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #15

    Ich hatte eine Radlagereinheit von SKF für den Besagten Astra Caravan.
    Nicht gerade Billig und hatte sage und schreibe 8Monate Gehalten.... und dann Billige von ATP verbaut weil mir das geld zu schade war, die hatten dann den Rest tüv gehalten.


    Mein Persönliches Fazit: Marken teile bedeuten nicht immer Qualität und Langlebigkeit.In den Dreck kann man immer fassen.


    Habe für mein Aktuellen GSI trotzdem wieder SKF bestellt.
    Den Rest (Motorlager,Domlager,Spurstangenköpfe und Traggelenke) von Febi.
    Bei der Marke sollte man nicht erwarten das irgendwelche Teile wegbrechen wie z.B Traggelenke von ATP für ein viertel vom Preis.
    Hatte da schon einige Bilder in Facebook gesehen wo das rad im Kotflügel hängte......
    Im Schlimmsten fall Schlägt das Lager aus und das geld ist Kaputt. Zumindest hoffe ich das :-/


    Denke jeder hat seine Lieblingsmarke wo er verbaut und über meinungen lässt sich bekanntlich Streiten.
    Ich denke solang man nicht die aller billigsten Teile bestellt, fährt man relativ gut damit......

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!