Erfahrungen Traggelenke

  • #2

    Also ich hatte mal febi bilstein im astra.3 jahre hats gehalten dann kam der wagen weg.Für mein GSI habe ich wieder welche bestellt aber habe keine Erfahrungswerte da er noch nicht fährt.

  • #3

    Ich kann dir febi Bilstein empfehlen. Bis jetzt fast nur gute Erfahrungen gemacht.

  • #4

    Es gab in Deutschland drei Hersteller von Traggelenken.
    Soviel ich weiss wurden alle von anderen Herstellern aufgekauft.


    Febi kann einen gekauft haben, ich weiss es nicht. Aber Febi ist selber bei vielen Teilen Aufkäufer.
    Und Febi-Schrott tue ich mir nicht an. Mag sein daß die ( meisten ) Traggelenke von denen Eigenherstellungen sind, dann sind sie gut.


    Lemförder ist der Hersteller der Wahl.
    Aber ein Traggelenk auf dem Lemförder steht und das 12 Euro kostet kann nur eine Fälschung sein.
    Auch mein Radlager für 12 Euro war eine Fälschung obwohl auf der Packung ein Markenname steht.


    Also Lemförder.
    Die anderen beiden Marken sind mir entfallen.
    Tschuldigung, Ehrenreich. Auch TOP.


    Ich glaube nicht daß das TRW Gelenk paputt ist. Eher sind die Schrauben damals nicht nachgezogen worden.


    edit
    sehe gerade
    Ehrenreich und TRW sind das gleiche. Also TRW kann keinen Müll bauen. Die müssten halten. Vermutlich Fehler beim Einbau.

  • #6

    Ich kann dir zeigen das TRW die Originale der GM waren, habe hier ein neues originale Querlenker mit GSI 16V lager und da sind Traggelenke drauf worauf es TRW sagt, und GM.


    Habe auch einen Satz der Später produzierte von Daewoo, sehr gute erfahrungen damit, und die sind viel dicker. Werde die mal einen Photo vom schiessen...


    Aber Febi, die sind sicher gut, die produzieren vielleicht nicht alles selber, aber die haben einen sehr strengen Qualitätsprüfung.


    Moog, sind auch immer sehr gut, die sind auch Hersteller der Fahrwerksprüfstände.



    http://www.moog.com/markets/au…s-compliance-testing-kc-/

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #7


    Berechtigter Einwand. :)


    Ich war in Gedanken beim alten Kadett, da waren sie eingepresst, da konnte man schon etwas falsch machen.


    Beim E sind sie ja angenietet.
    Das einzige was man da falsch machen kann, zu groß bohren beim Ausbohren der Nieten.
    Bekannter wollte die Lenker nicht ausbauen und hat die Nieten weggeflext und in den Lenker rein geschnitten. Also aufpassen.


    Zu Febi.
    Habe schon Teile dieser Firma eingebaut. Sahen genau so aus wie die markenlosen Teile eines anderen Anbieters. Ich konnte keinen Unterschied erkennen.
    Daher meide ich diese Marke, wenn es geht. Vielleicht zu Unrecht ? Ein Teilehändler lobt sie, ein anderer versucht immer andere zu bekommen.
    Ein Bekannter hatte mal Ärger mit Achsteilen von Febi und hat nur geschimpft.
    Man sollte halt genau gucken was man bekommt und ob das Teil sicherheitsrelevant ist.

    Einmal editiert, zuletzt von F16 ()

  • #8

    Nee, die Febi Marke ist immer noch Meile besser als zb. ABS oder Mapco oder solcher Müll. Habe nicht nur zwei, auch nicht zehn, aber hunderte Febi Teile verbaut in unserer Garagenklubben (ASK Hilversum) und wirklich noch nie schlechte Ergebnisse damit gehabt. Wir verbauen die Febi Teile seit etwa 15-20 Jahren.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #10

    Febi stellt gar nix selber her. Die Firma ist in der Szene bekannt als "Umverpacker".


    Lemförder, TRW und Meyle produzieren selber. Teilweise tauschen die Firmen auch die Produkte untereinander aus.


    Ich hab bei mir im Kadett Mapco drin. Kommen warscheinlich ausm Ostblock oder noch weiter östlich.
    So ansich funktionieren sie. Mal sehen wie lange.

    Ein Schäfer der seine Schafe verhaut ist kein Mähdrescher!


    Insignia Biturbo
    Kadett E 16V Stufe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!