Hilfe!!! Habe Motorprobleme Opel Kadett D 1.3N BJ 84

Also wenn man die Nockenwelle verdreht und den zweiten und vierten Zylinder mit den entsprechend falschen Zündkabeln der anderen Zylinder versieht läuft er auf zweien, hört sich aber an wie vier, nur viel leiser und ohne eine Spur von Leistung, weil die anderen beiden laufen ja nicht, bremsen nur durch die Kompression. Ab und zu patscht es dann doch mal aus den anderen Zylindern und er läuft recht dreieckig. Wirklich gefahren ist er auch wohl nicht. Danach haben wir es aber ausprobiert und soweit nach Gehör eingestellt läuft er auch ruckelfrei. Ich hoffe er ist zufrieden jetzt fürs erste. Kommt aber noch mehr, auf dem Einlassnocken des vierten Zylinders fehlen schon 2mm, also Nockenwelle auch noch neu.

Danke erstmal, aber das müsste doch dann mit den mittleren auch funktionieren...

Hmh. Strange!

Aber wichtig, das ihm geholfen wurde :)

1987: Opel Kadett D 1,3N

1988: Opel Kadett D 1,6SR
    1989: Opel Manta B CC 2,0N
    1991: Opel Kadett C City 1,0N
    1995: Opel Omega A Kombi 2,0 C20NE
    2014: Opel Kadett D GTE 1,8E

2015: Opel Vectra A C20NE

2020: Opel Insignia 20DTH

2023: Opel Kadett E GSI 20SEH

Danke noch mal sdriver(Michael).

Bin heute eine Runde gefahren und muss sagen ich bin sehr zufrieden. Kein ruckeln oder so. Schnurrt wie ein Kätzchen.

Einen Termin um die Nockenwelle auszutauschen haben wir ja schon gemacht.

Welches 5 Gang Getriebe kannst du mir empfehlen? Vielleicht findet sich ja hier jemand der ein Getriebe hat.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!