Umbau auf DZM Cockpit

  • #1

    Ich würde gern meinen 1.3 D-Kadett mit einem Tacho mit DZM ausstatten.
    Geht da Plug and Play oder muss der Drehtahlwert manuell umgerüstet wegen?
    Ein Cockpit mit DZM wäre vorhanden. Aus welchem Motorenmodell es stammt weiß ich allerdings nicht.
    Wer hat Erfahrungen damit?

  • #2

    Wenn die W Zahl auf dem Tacho stimmt, wirst Du wahrscheinlich noch das grüne Kabel von der Zündspule, zum DZM ziehen müssen - dann sollte es funktionieren.
    Bevor Du aber direkt zum Austausch übergehst - hast Du auch die andere Cockpitverkleidung zum großen Tachoinstrument? - da scheitert es am häufigsten.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #3

    Danke. Für den Tip. Leider nicht, ich dachte das würde passen. Der Umbau auf DZM steht auch ganz hinten in der Reihe. Vorrangig erstmal ein passendes Fahrwerk. Die Dämpfer sind noch original aus 1981 vermute ich.
    Die müssen aus Sicherheitsgründen definitiv raus.

  • #4

    Man nehme einfach den originalen Tacho mit w=705 und baue den in den großen Tacho ein. So geht das. Nur das umstecken geht nicht so einfach, die Belegung ( es gibt drei verschiedene Versionen) ist bei allen anders. Also müssen Kabel getauscht werden.Abhängig vom Baujahr muss entweder ein neues Armaturenbrett rein oder das originale zerschnippelt werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!