Abschlepphakenverlängerung für MS-Design Frontstoßstange

  • #1

    Hallo,


    bin für mein GSI Cabrio auf der Suche nach einer Abschlepphaken-Verlängerung, da der Original-Abschlepphaken leider zu kurz ist für die MS-Design Frontstoßstange. Hat von euch jemand so ein Teil zufällig übrig, oder kann mir jemand vielleicht ein Bild schicken damit ich weiß wie das Ding aussehen soll?


    danke & lg
    Martin

  • #2

    moin moin


    Mach doch mal ein Bild ,sonst nehme den calibra cliff Abschlepp Adapter .sind sogar Grade welch bei ebay drin aber sehr teuer .

  • #3

    Es gibt von diversen Tunern Universalteile. Musst gut suchen. Meistens kriegt man nur diese "Style-Laschen" aus Stoff.
    Hab auf anhieb auch nix mehr finden können.
    Die, die ich mir mal angeguckt habe, hat 40€ neu gekostet, war mit dicker Befestigungsplatte und 6 Schraubpunkten für die Karosse - falls sowas überhaupt in Frage kommt.


    Grüße

  • #4

    Die "Style Laschen" kommen aus dem Motorsport, genauso wie die universal "Anschraubhaken" - da sind nämlich 60mm Durchgangsmaß Pflicht ;)


    Suche Dir einen anderen serien Abschlepphaken zum einstecken, trenne den durch, Fase diesen an und schweiß den sauber mit einer passenden Verlängerung wieder zusammen - wenn Du nicht die Möglichkeit dazu hast, geh zur nächsten Schlosserei, die machen das ... kostet vielleicht 5-10€


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #5

    Wenn du einen originale GSI hast, sollte ja vorne die runde Hülse am Träger sein. Ist diese zugänglich durch eine Öffnung in der Stoßstange ?


    Ich habe bei mir vom Schrottplatz einen langen Abschlepphaken geholt, der genau in die Öffnung passt. In den Schaft habe ich ein kleines Loch quer durchgebohrt, um vom originalen den Splint zu übernehmen.


    Da ich bisher alle nur aus einer Art Guß oder so gesehen habe, ist glaube ich nicht viel mit umschweissen.


    Bilder kann ich bei Bedarf gerne machen.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #6

    Hallo Leute,


    hatte das gleiche damals beim EX Kadett meiner Frau. Bin in den Baumarkt und habe mir eine Ringöse mit passender Gewindehülse gekauft. Das ganze an den Träger geschweisst und ab zum TÜV (Die Front bekam nämlich auch kein TÜV) Alles Tuttie.
    Das Zeug findet man im Baumarkt unter Eisenwahren. Wichtig ist die Festigkeitsklasse des Stahl´s, soll ja auch nicht gleich Ausreisen beim ersten Abschleppen ;)

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!