Auto überhitzt.

Gestern ist mir der Motor des Autos überhitzt. Er war auf 110 Grad und die Kontrollleuchte für die Einspritzanlage ging mehrmals an. Das Problem hatte ich noch nie. Einziger Unterschied, gestern habe ich einen Gegenstand (nicht sonderlich schwer) auf dem Dach transportiert. Kann es sein, dass deshalb der Motor so heiß wurde, weil ein größerer Widerstand für den Wind da war und das Auto deshalb mehr leisten musste?

Dein Dachtransport ist ja wie wenn man nen vollbeladenen Hänger hinten dran hat. Solte eigentlich alles normal machbar sein. Gestern war es zwar wieder mal warm, aber nicht tropisch. Und wenn du normal fährst, selbst im Stadtverkehr sollte der Motor nicht überhitzen. Da ist was anderes faul. Thermostat? Denn selbst im Hochsommer im Stau auf der Autobahn läuft dann halt nur der Lüfter aller paar Minuten.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

Ich weiß, ich hab Nebelscheinwerfer vor dem Kühler montiert. Vielleicht ist das das Quäntchen was ihm jetzt fehlt?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!