F18 Getriebe einbauen (möglich?)

roadrunner: Naja, es sollte ihn interessieren bei einer H-Zulassung,denn da wird nach originalen und zeitgenössischen Teilen. Und ein F18 im D Kadett ist nicht zeitgenössisch und erst recht nicht original.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

genau,wenn man die F18 Kennung oben weg macht,dann passt sich die Getriebeglocke auch unten der alten Form des F16 an,so dass man den Unterschied nicht mehr erkennt :wacko:

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Hallo zusammen,

passt zwar nicht ganz aber ich frage mal hier ;) bin immernoch auf der Suche nach nem 16SH Motor. Evt. hätte ich einen an der Hand allerdings hängt da nen Automatikgetriebe dran. Deshalb meine Frage: kann ich einfach das Automatikgetriebe abschrauben und Schaltgetriebe dran und fertig? Oder muss ich da was umbauen z.B. Schwungscheibe usw? Viele Grüße

- Der Worte sind genug gewechselt,Laßt mich nun endlich Taten sehn!
    "Faust"

Ok Schwungscheibe dachte ich mir, danke :) wird denke ich nur schwierig eine zu finden oder passen da passt da auch von anderen Bigblocks was? z.B. c20ne oder sowas?

@Andy601 was meinst du mit STG?

"Faust"

Ja war mir klar , dass er kein Steuergerät hat ( genau deswegen will ich ihn ja haben) dachte vielleicht meint er was anderes mit STG. Mit dem anderen Vergaser höre ich zum ersten Mal :( läuft er denn trotzdem dann mit Schaltung? Leider sind die meisten von den wenigen 16S die man findet automatik.....

"Faust"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!