Corsa oder Kadett

hi. da ich einen corsa und ein kadett habe die beide nich mehr wirkich in ordnung sind kommen die beide weg.ich kann mich aber nich richtig entscheiden, ob ich mir nen kadett oder nen corsa a holen soll. was ist eure meinung dazu? was findet ihr besser bzw würdet ihr euch holen? ?( =)

Du bist hier in einem Kadett-Forum. Wahrscheinlich wird dir kaum einer zum Corsa raten ;). Ich würde (wie überraschend) zum E-Kadett tendieren. Ich möchte den grossen Kofferraum und den Platz auf den Vordersitzen nicht missen. Wenn man aber meist innerorts unterwegs ist. Dann währe der Corsa wahrscheinlich praktischer.

EDIT Und dann lese dir mal deine Signatur durch, also Kadett kaufen!

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

Einmal editiert, zuletzt von derBenni ()

Corsa ist auch was feines, aber rostanfälliger als Kadett

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

nachdem es sich anscheinend um einen kadett e dreht würde ich zum corsa tendieren. von der rostanfälligkeit sind aber beide denk ich gleich.

Kadett GTE. Heiraten kann man immer noch. (MOT 15/1983)
    Ihr Fahrzeug wurde wegen fehlender Angaben zum Schadstoffausstoß nicht als schadstoffarm anerkannt.

Champagner-D echt? also was ich bis jetzt gesehn habe waren die corsa´s nie so verostet wie die kadett´s.würdest du mir denn auch helfen wenn ich mir nen corsa holen würde? ;)

@FriscoDriver einen kadett würde ich mir ja trotzdem auch noch holen. es geht mir jetzt nur darum welches auto ich mir als erstes hole und fertig mache.

Das soll nicht das Problem sein, habe selber schon mehrere 16V Corsas mein Eigen genannt, nur rotten die Teile immer heftig am Unterboden weg, mit Masse die GSI Modelle und alles was bis Facelift 90 gebaut wurde.

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Wenn es nur ein Spaßmobil werden soll,dann würde ich mich für den Corsa entscheiden.Aber für den Alltag würde ich nen Kadetten nehmen.

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

Ich hatte auch mal ein Corsa aber bin wirklich frogh das ich jetzt ein Kadett habe.

Also meine Mutter fährt jetzt seit 3 Wochen Corsa A. Der Wagen war zwar ein echtes Schnäppchen (Bj, 91, rostfrei, 70tkm) für 200€ und nochmal ca.250€ für Tüv + Verschleissteile wie Zahnriemen, Bremse, etc., aber ich würde so einen Wagen persönlich nicht fahren wollen. Allein die Cockpitgestaltung ist meiner meinung nach eher Geschmackssache.
    Falls man allerdings ein Winterauto oder einen Zweitwagen neben dem Kadett sucht, geht ein Corsa wohl klar, allein schon wegen der günstigeren Unterhaltung.

E-Stufenheck - Denn auf die Länge kommt es an!

falls du sparen willst dann kaufe nen corsa b 1.0 12v der hat euro 4 norm verbraucht fast keinen sprit und nen 97 bis 99 kriegst du unter 3000€. Wenn du spaß haben wilßt hole nen c20xe und für ausreichend spaß ist gesorgt.

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!