volumenvergrösserung luftsammler

hallo zusammen. Mich beschäftigt da eine frage zum dbilas luftsammler für die edka. Kann man diesen denn so umbauen so das er mehr luft bevorratet? Also auflexen und dann etwas material einschweissen? Hat sowas vielleicht schonmal jemand gemacht?

Was nicht passt,wird passend gemacht!

Wie du schon erwähnt hast wäre die einfachste Variante diesen aufzuflexen und einen Streifen dazwischen zu Schweißen, so dass er in der Tiefe länger wird und mehr Volumen erhält.
    Andere Idee hät ich jetzt auch nicht, ansonsten nur selber formen.

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

Ich kenn jemand der hat sich aus GFK selbst einen Luftsammler gebaut.
    Anstatt 2,5l Volumen 6l. Läuft gerade obenraus deutlich besser.

Meine ist auch aus GFK entstanden und wirklich viel Arbeit war die Haube nicht.
    Eine passende Alugrundplatte erstellen, eine Schaumform passend in den Motorraum erstellen, die dadurch entstandene Form mit Küchenfolie einwickeln ( da hält kein Harz drauf - gibt eine glatte Oberfläche), Rohrstutzen für den Luftschlauch einsetzen und dann laminieren.
    Sah dann so aus:

Hat nur EIN Problem - es steht nicht dBilas drauf ;)

Thomas

Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)

siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

LMM? Was ist das? :D DK Poti reicht doch ;)

Bei mir war damals bei der Umtragung (von offenen 45er Weber auf 45er EDKA) "nur" die Auflage einer Airbox - so wurde es dann auch eingetragen. Denke mal, dass man da schon nen willigen Prüfer braucht.

Thomas

Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)

siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

Is klar. :D Wollte jetzt erstmal die steuerung so lassen. Werd den lmm dan eben umbauen müssen damit ich ihn in einen 90er Schlauch/rohr einbauen kann.da ich ja den luftsammler vorne an der ansaugung auch grösser machen will

Was nicht passt,wird passend gemacht!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!