Ölmeßstab fliegt raus

  • #1

    Hallo, ich bräuchte mal einen Tipp.


    Und zwar mein Ölmeßstab fliegt immer aus der Hülse. Ich merke auch beim einstecken, das da kaum Wiederstand zu spüren ist.
    Gibt es einen Trick oder hat jemand einen Tipp, wie man den wieder fester bekommen kann?


    Momentan hilft nur ein Kabelbinder, was aber nicht sonderlich schön aussieht.


    Ein neuer Ölmessstab wäre natürlich auch gut, aber woher bekomme ich noch einen ? (C20XE, ohne Sensor)

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #2

    Für 20XE und C20XE (Sensor fest an der Ölwanne, nicht am Stab):


    Teilenummer: 90410094
    Katalog-Nr.: 6 58 004
    Beschreibung: OELMESS-STAB


    ...damit kannst Du Dich zumindest schon mal auf die Suche begeben.


    Als "schnelle Lösung" könnte ich mir vorstellen, das es hilft, wenn Du oben am Führungsröhrchen das Rohr ein wenig zusammendrückst... hab es aber noch nie gemacht... aber dadurch wird die Öffnung ja enger und der Stab sollte wieder strammer drin sitzen.


    Gruß Schrauber.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!