Friedrich Endtopf befestigen

Hallo,

Habe diese Woche meine Friedrich Gruppe A Auspuffanlage zugeschickt bekommen. Freudestrahlend habe ich das Teil ausgepackt und mal dran gehoben. Und siehe da...es passt nichts!

Wie zum Teufel soll ich den Endtopf mit den Halter die Friedrich da hingebrutzelt hat bitte an meinen Kadett hängen?
    Die original Schelle passt nicht herum und meiner Meinung nach ist der Topf sogar leichter wie der originale, also wieso diese zwei völlig beschissen positionierten Halter anstatt einer mittig wie beim Original?

Wie habt ihr die Anlagen aufgehängt?

Grüße Mäx

wird für gsi 16v befestigung sein.... der hat andere aufhängepunkte:

hab bei meinem c20ne gsi damals ne auspuffschelle umschweißen lassen (also die Schelle "vergrößert"), hat den originalen 16v auspuff (recht schwer) dann super gehalten. SOllte bei dem Friedrich Auspuff genauso gehen.

2 Mal editiert, zuletzt von ReD_AvEnGeR ()

Ist sie neu? Wenn ja, umtauschen. Das sollte ja mit Sicherheit kein Problem sein.
    Wenn nicht, würde ich Friedrich einfach direkt anrufen/Mail schreiben ob du nicht eine passende Schelle erwerben kannst bei ihnen direkt. Kann mir gut vorstellen das das funktionieren sollte

...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen

Kadett E c20let

Kadett E c14nz im Alltag

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!