C20xe kein zündfunke !FEHLER GEFUNDEN!

  • #21

    Also,
    Alles durchgemessen mit schaltplan. Alles in ordnung.
    Meine letzten vermutungen, modul der zündspule kaputt oder Steuergerät selber.
    Versuche erstmal eine zündspule zu bekommen zum testen.


    Gruß.

  • #23

    Bei geschirmten Kabeln muss ich immer an den Wellenwiderstand denken. Wenn es denn eine Art Antennenkabel ist.
    Gib einfach mal die Worte


    Wellenwiderstand Koaxialkabel in google ein und staune.


    Verlängert man ein Koaxialkabel, sollte man theoretisch die Anpasswiderstände ändern.
    Aber das wird es sicherlich nicht sein. Der Einfluss des Kabels ist hier zu klein zumal hier keine hohe Frequenz übertragen wird.
    Aber interessant zu wissen daß man Koaxialkabel nicht automatisch gegeneinander austauschen kann.


    edit


    wenn es um zwei Leitungen geht ist es kein Koaxialkabel sondern nur eine Schirmung.
    In dem Fall muss der Fehler woanders liegen.


    Aber ich hatte mal den Fall da lag ein Koaxialkabel mit einem anderen unter einer Schirmung.
    Das hat der Kollege aber beim Verpressen nicht gemerkt daß es ein Koaxialkabel war. Da kannst du dann Jahre den Fehler suchen....

  • #25

    FEHLER GEFUNDEN ! Ich habe das Zündplus fürs Steuergerät an der Gebläseleitung abgenommen :S . Das schaltet aber auf null Volt beim starten habe ich nun herausgefunden.
    Dafür kenne ich nun den Baum und sämtliche Bauteile und habe noch weitere Fehler gefunden die sich irgendwann bemerkbar gemacht hätten :)


    Danke für eure Hilfe. :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!