Unterschiede Tankgeber

  • #1

    Hallo Leute,


    Ich möchte gerne in meinen ehemaligen C16NZ einen GSI Tank verbauen. Externe Pumpe und GSI Tacho habe ich da liegen. Wie sieht es jetzt aus mit dem Tankgeber? Wenn ich den vom NZ verbauen würde, würde dieser vermutlich ziemlich Falsch anzeigen? Wenn ich einen für den GSI besorge ist es dann damit getan? Oder muss sonst noch etwas angepasst werden?


    Vielen Dank schon mal!

  • #4

    Es gab 44L, 52L und bein Caravan 50L.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #5

    Mal angenommen der Tank wäre gleich groß, dann lohnt sich der Umbau ja überhaupt nicht. Die Serien Benzinpumpe müsste 3 Bar liefern und die externe vom Calibra Turbo vermutlich auch. Also wieder kein Unterschied, außer den Aufwand. Und wenn der Tankgeber das gleiche anzeigt, kann ich ja einfach den GSI-Tacho verbauen ohne weitere Eingriffe. Ja dann hat sich das Thema erledigt.


    Vielen Dank für eure Infos ;)

  • #6

    den kleinen 44 (echt 44? Dachte immer der hätte nur 42ltr) haben nur sehr frühe modelle. Ansonsten einheitlich 52ltr. Ich gehe mal von aus das du aktuell eine interne pumpe hast die höheren Druck erzeugt. Das ganze funktioniert so sehr gut, ist in diversen opel Modellen so sogar serie. Der tank Geber ist bei den Modellen identisch, einzig Unterschiede zum Caravan könnte es geben.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #8

    Können auch 42L gewesen sein, das ich das falsch im Kopf habe.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!