Krafstoffleitungen unterboden cabrio

Hallo zusammen frohes neues Jahr euch allen.

Habe bei meinem cabrio die Befürchtung das die Stoffummantelten kraftstoffleitungen am Unterboden sich nach und nach verabschieden.

Hat jemand bereits Erfahrung damit?
    Was sollte man als Alternative nehmen ?

Denn vor 2 Jahren sind mir vor und nach Lauf Leitung an der spritzwand weggeplatzt

Muss der Tank zwingend ausgebaut werden ?

Vielen Dank im Vorraus.

Lg dennis

mach das direkt komplett neu. hab ich auch gerade hinter mir. neue schellen in edelstahl, alle schläuche hab ich mir ausm industriebedarf (benzinfest, druckfest bis 10bar, mit eingegossener verstärkung) besorgt. die sind was dicker von der wandung als die stoffumantelten, aber halten auch länger, da die verstärkung nochmal mit gummi ummantelt ist.

hab den tank dann mit einem holzbrett und wagenheber abgefangen und abgesenkt, schlauch an der pumpe gelöst und rausgezogen. die "verstärkung", die am schlauch angebracht ist, damit dieser um die tankfalz geht, hab ich auf den neuen aufgebracht und den neuen montiert. neuen filter empfehle ich übrigens dann auch... zum rest ist nich viel zu sagen. das ganze hat mich runde 3 std gekostet, hab mir aber auch zeit bei gelassen.

...kuschelkurs is aus...

Danke für die Antwort.

Wie viel Meter braucht man ca? Und in welchen stärken?? Alles gleiche Durchmesser?

Muss die Hinterachse raus um den Tank zu senken?

Lg Dennis

hatte mir 2 reststücke geholt (gabs billiger) waren insgesamt gute 5 meter... hab da noch reichlich von über.

bei der stärke weiss ich grad garnich, ich meine das waren 8mm innen... hin und rück...

hinterachse muss nicht raus, ideal wäre, du bockst das auto hinten hoch, also böcke drunter, dann wagenheber unter den tank, die haltebänder von hinten aus lösen und dann den tank vorsichtig mit rangierwagenheber ablassen, das waren bei mir ca 10-20cm. sicher die kutsche aber vorm wegrollen!

wo kommst du denn her?

...kuschelkurs is aus...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!