C16nz mit c14nz Kabelbaum Usw

  • #1

    Kurze Schilderung.


    Ich habe mir den 1.6 NZ Motor in meinen astra gehangen,habe aber den Zündverteiler vom 1.4 so umgebaut das ich den Kabelbaum,Zündverteiler und Stgr von 1.4 behalten konnte.


    Nun der Fehlercode Lambda F13. Lamda und Kabel ist in Ordnung und neu, agr und Unterdruck ist auch alles Ordnungsgemäß angeschlossen.


    Neue Lambda Bosch, Anderes Agr, anderes Steuergerät vom c12nz und immer noch Fehlercode F13.



    Habe Mit bremsenreiniger die Dichtungen abgesprüht, nichts !


    Fährt von euch jemanden so eine Kombi mit c14nz Kabelbaum am 16nz ?

  • #2

    Was hast du an dem Verteiler umgebaut? Du kannst einfach den Verteiler vom C14NZ nutzen, da brauchst nichts um zu bauen.


    Sind die steckverbindungen der Lambda alle i.O.?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #3

    Jup, habe den Verteiler umgebaut. Ist der c14nz Verteiler gekürzt usw. Der fährt ja auch schick, aber sobald der auf Betriebstemperatur ist haut der F13 rein. Kann es mir einfach nicht erklären :evil:


    Die sehen eigentlich recht gut aus, ich kann den Stecker ja mal öffnen und schauen ob der Kontakt richtig da ist.


    Ach ja, tempfühler fürs stgr. ist auch neu

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!