Bo Case

  • #11

    wow!!!!
    das is ja mal n ausbau. fett krassen RESPEKT auch von mir!


    wennst kein sprit mehr hast kannst dich durch schalldruck fortbewegen ;)

  • #12

    @Serhat.K
    Was alles drin steckt:
    (hab den Text vorhin an andrer Stelle gepostet und keine lust 2x quasi das gleiche zu schreiben)


    Den Kabelsalat wollte ich noch bisschen entwirren, hab unter der Platte, wo später die Kabel lang laufen werden auch schon Tacker gesetzt um sie dort mit schw. Kabelbindern zu befestigen.
    Laufen dann schön bis zur unteren Kante wo sie dann einfach in die Reserveradwanne hängen werden. Herzbluten hin Herzbluten her, sollen lang genug sein um die Platte noch ordentlich bewegen zu können.


    Temperaturprobleme gabs bisher noch keine. Selbst wenn ich mal länger aufgedreht hab wurden die Amps grad mal lauwarm, wenn überhaupt.


    Ich hatte front und rear jeweils 3-Wege vollaktiv laufen, deshalb für jeden Frequenzbereich ein Verstärker.
    Hab mir aber letztes Jahr ein Focal-165 K2P gegönnt, aus Platzgründen mussten allerdings zwei der vier Phonocar 2/735 (dürften bekannt sein) raus.
    Die Focals wollte ich gern über die originalen Weichen nutzen deshalb war Schluss mit vollaktiv vorne. Nun laufen auch die Kickbässe über eine entsprechende Weiche.
    Die Zuordnung der einzelnen Verstärker hab ich nun auch anders aufgeteilt, zwei wurden sogar ’totgelegt’ dafür kamen zwei neue dazu.
    Dabei wurden die zwei kleinen Kenwood Verstärker und die Rockford Fosgate Weiche (siehe Bild 1 in der ersten Reihe) überflüssig. Nun sind sie nur noch drin weil ein Ausbau Löcher hinterlassen würde.
    Die große Altec Lansing Endstufe wird direkt vom Radio angesteuert und befeuert die Subwoofer (Kenwood) an der Rücksitzbank.
    Die Alpine, die Pioneer und die Kenwood Endstufe in der dritten Reihe werden über die Aktivweiche im rechten Seitenteil angesteuert und sind für Tief/Mittel/Hochton im Rear-Bereich zuständig. (Ursprünglich 3.28 MB-Quart System, Bässe aber inzwischen durch welche von Kicker ersetzt)
    Auf die Unterseite der Platte kommt ne fette 4-Kanal Lancer Endstufe für die Frontsysteme.
    (Phonocar 2/735 (Kickbässe), Focal-165 K2P (2-Wege), Mittel und Hochtöner von Canton 3.16 System. Natürlich alles über entsprechende Weichen angeschlossen.)
    Dazu kommt eine Dragster Endstufe für die vorderen Centerspeaker (der untere ist ein 10er aus der MB-Quart Competion Serie und der obere ein Focal TN45).
    Des weiteren werden dort noch zwei BOA 1F Powercaps ihren Platz finden.
    Im linken Seitenteil mach sich ein Brax E-Cap 1F breit.



    Hat komplet mit Verkabel betimmt eine Woche gedauert. Hat sogar alles auf anhieb funktioniert!!!


    Die ganze Kiste ist mit keiner einzigen Schraube mit der Karosserie verbunden. Die beiden Seiten sind am Abschlußblech und hinter der Rücksitzbank mit einem Brett verbunden. Zum einen wird sie durch die Rücksitzbank und zum anderen durch die Oberkannten der Bo Case fixiert. Da rührt sich nichts mehr!

  • #13

    Absolut geil.Respekt für die Ausdauer,alles zu verkabeln.

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #14

    Seeeeeeeeeeeeehr schön gemacht, Repsekt, mal sehen ich glaub das geb ich mir bei mir auch denn bei mir naja, sieht ned weltbewegend aus :P



    Gruß


    Dennis

  • #15

    hat vielleicht einer von euch noch die maße von dem bo case?? will mir sowas jetz dann auch einbauen aber net kaufen weil die sind ja schweine teuer sondern selber machen...wär cool wenn jemand die maße posten könnte...

  • #17

    Hmmmmmm....


    Ich frag mich grad nur wie die stromversorgung bei dir tut...
    bei dem haufen an Endstufen....


    Diese Cases sind ja heiss begehrt, und keiner will 60€ pro seite ausgeben (die ham au nen vorgel!)


    Also sobald das mit dem TüV an meinem Neuen erledigt is, kümmer ich mich wieder um die BO-Case geschichte.... versprochen:D

  • #19

    Arffff....



    jaja, bilder....


    Wie gesagt, erstmal die TüV-Sache, und abgesehen davon geh ich nächstes
    wochenende auf die Sinsheimer Messe, da lass ich mich mal inspirieren,
    und/oder den einen guten Tipp zu gemüte führen...


    Nachdem mir ja KEINER sagen kann, wie ich am besten Seitenwände ziehen kann



    Nunja, sind ja nurnoch 6 Tage. Meine Maus kommt sogar mit :D
    Die kriegt wahrscheinlich schon nen herzkasper wenn se an nem dbdragger danebensteht :D :D :D


    naja, abwarten und tee trinken....
    in meinem falle Martini :gluck: *PROSTMAHLZEIT*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!