Maße für Spurstangenköpfe gesucht

  • #1

    Hallo, kann mir bitte jemand die genauen Maße für die Einstellung der Spurstangenköpfe nennen? Ich brauche das genaue Maß von Mitte der Schraube der Distanzplatte bis Mitte Spurstangenkopf für Fahrer- und Beifahrerseite, ohne Tieferlegung. Ich weiss, dass ich zum vermessen muss, mir gehts nur erstmal um ein ordentliches Fahren bis dahin.


    Danke!

  • #2

    Solche Werte kannst du nicht von einem Fahrzeug auf ein anderes übertragen, du kannst nur groß die Spur so einstellen und dann zur Vermessung fahren.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #3

    Ich brauch doch auch nur ein Maß, damit ich nicht wieder 10 mal rumprobieren muss und der Typ im grauen Kittel nicht weint. Ich hatte mir den Mist mal aufgeschrieben, find ich aber nicht mehr.

  • #4

    Da gibt es kein festes Maß, du kannst nur groß selber an deinem messen wie es jetzt ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #7

    Ja, ging mir doch nur darum, dass ich nicht paarmal nachbessern muss, weil die Fuhre bei >20km/h anfängt zu quietschen. DEKRA sagt bei überzogenem TÜV gibts ne Prüfung mit Probefahrt, deshalb.

  • #8

    Welchen Grund du dafür auch immer hast, du kannst mit einem Maß von einem anderen Kadett nichts anfangen, ans eigenständige Messen kommst du nicht vorbei.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #10

    Nimm eine Alu-/Setzlatte oder auch nur eine lange Schnur. Setzlatte auf Nabenhöhe seitlich fixieren (auf Backstein legen). Für eine Grobeinstellung sollen die Vorderräder zunächst fluchten d.h. der Reifen / Felge liegt parallel zur Setzlatte / Schnur. Fronttriebler haben leichte Vorspur (oder Nachspur? - weiß ich jetzt gerade nicht) und bei Hecktrieblern ist es umgekehrt. Das parallele, mit dem Hinterrad fluchtende Vorderrad wird dann vorne an der Reifenflanke noch etwa 2 mm enger (oder weiter) gestellt. Bei einem langsamen Fahr- und Lenktest merkst Du ob sich die Räder nach einer Kurve wieder leicht zurückstellen. Wenn sie noch weiter einlenken ist die Einstellung genau umgekehrt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!