Kadett E - Let's have Fun!

  • #482

    So ein paar Details wird der Hinterherfahrende schon sehen. Und beim einen oder anderen Treffen legt sich sicher mal jemand drunter. :saint: Ich werds sicher öfter machen. :saint:

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #485

    Ach quatsch, dafür bleibts ein Tuning-Kadett. Der Lack hat trotzdem überall seine kleinen Macken, Steinschläge usw. noch vom Vorbesitzer. Eine Komplettaufbereitung mit Versiegelung bekommt er trotzdem.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #487

    Habe heute wieder ein paar Kleinigkeiten erledigt.



    Zuerst habe ich die Anlagefläche der Ankerplatte für die Beifahrerseite...



    ...und dann die Anlagefläche auf der Fahrerseite vom Pulver befreit. Die Löcher vom ABS-Sensor hatte ich zuvor noch mit Dichtmasse aufgefüllt, weil ich diese nicht benötige.



    Und da ich die Achszapfen leider nicht neu bekommen habe, habe ich die Anlagefläche nochmal gründlich gereinigt und vorsorglich mit Fertan eingestrichen.



    Genau das habe ich auch mit den Anlageflächen rechts...



    ...und links an der Hinterachse gemacht.



    Weiter ging es mit dem Komplettieren der Ankerplatten.



    Macht immer wieder Spaß solche Zwischenergebnisse zu sehen. 8)
    Auf den Ankerplatten lasse ich das Pulver drauf. Sollten bei der Achsvermessung ganz komische Werte auftreten, dann werde ich auch dort nochmal das Pulver entfernen.



    Zum Abschluss noch eine Frage. Hat jemand so einen kompletten Halter für die Antenne übrig? Leider ist mir das Gegenstück beim Chromatieren verloren gegangen. Ist wirklich das einzige Teil, was nicht wieder mit zurückkam. Hut ab, bei den wirklich vielen Klein- und Kleinstteilen, dass das das einzige fehlende Teil ist. :thumbup:

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #489

    Ich war nicht untätig.



    Nach 48 Stunden Fertan-Einwirkung habe ich alles wieder schön abgewaschen.



    Dann abgeklebt und grundiert.



    Und abschließend noch lackiert.



    Weiterhin habe ich die Hitzeschutzbleche an den Federbeinen verbaut. Wer weiß was ich da gekauft habe, aber die Löcher haben dieses Mal irgendwie gar nicht gepasst. Musste erst leichte Langlöcher machen, bis ich sie verschrauben konnte.



    Beim Zusammenbau der Bremssättel gabs ein paar kleine Kampfspuren, die habe ich vor dem bald bevorstehenden Einbau behoben. Den Kühlerlüfter habe ich ebenfalls wieder komplettiert.



    Und die Schrauben für die BBS RS (links) gehen nun auch noch zum Veredeln. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #490

    Weiter ging es mit der Hinterachse.



    Zuerst habe ich die Ankerplatte mit Achszapfen auf der Beifahrerseite verbaut.



    Danach ging es auf der Fahrerseite weiter.



    Ansicht von hinten Fahrerseite.



    Ansicht von hinten Beifahrerseite.



    Als das geschehen war, habe ich auf beiden Seiten den Achszapfen gründlich saubergemacht und anschließend für die Montage der Radlager bzw. auch der Bremsscheibe alles schön gefettet. Im Anschluß ging es ans Einstellen des Radlagerspiels und nachdem ich fertig war, habe ich die Mutter auf beiden Seiten mit einem neuen Splint gesichert. Zeitgleich habe ich die Handbremse eingestellt, was aber auch recht fix ging.



    Anschließend habe ich die Radanlageflächen von der Beschichtung befreit, die Fettschutzkappe und zuletzt die Bremssättel und Radschrauben montiert.



    Das Gleiche noch auf der Fahrerseite.



    Zum Schluss musste ich nur noch die neu angefertigten Bremsleitungen verbauen. Auf der Fahrerseite musste ich sie ein bisschen umbiegen und zur Karosserie hin 40mm kürzen.



    Die Beifahrerseite hat auf Anhieb besser gepasst.



    So, fertig ist die Hinterachse. :thumbup:



    Im hinteren Bereich muss ich jetzt nur noch zwei Kabelschuhe mit Gummischutzkappe für die Kraftstoffpumpe besorgen und verbauen und die Räder (erstmal noch Transport- bzw. Standräder 8| ) montieren.


    Als nächstes geht es mit dem Motor weiter, da der Fun demnächst zum Auspuffbauer geht. Vom Krümmer bis Endrohr wird was schönes gebaut. Da müssen dann Block, Kopf und Getriebe schon im Auto verbaut sein. :thumbup:

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!