• #1

    Hallo an alle.


    Hilfe, wer kann mir sagen wo das Blau-Grüne Kabel am Kadett D angeschlossen wird. Es kommt oben am Tacho an, und ist auch am Tachostecker dran, nur weiß ich nicht wo es im oder am Motor angeschlossen wird. Das Kabel kommt unten am Kabelbaum im Motorraum heraus, aber wohin??


    Gruß

    Gott schuf die Welt, und Adam Opel !!!!!!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett D Bieber Cabrio ()

  • #5

    Laut meinem Schaltplan ist das Kabel für den Öldruckschalter (fürs Lämpchen) blaugrün. Wenn da noch eine originale Öldruckanzeige verbaut wäre, wäre das Kabel vom Geber zur Anzeige blaugelb - wie Kadett-GTE schon geschrieben hat.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #6

    Grrrr, jetzt komme ich nicht ganz mit!!!!
    Am Tacho selber habe ich einmal ein Blau-Grünes und ein Blau-Gelbes Kabel.
    Öldruckschalter habe ich unten Rechts (in Fahrtrichtung gesehen) am Motorblock montiert.
    Was heißt original Öldruckanzeige verbaut währe?? Öldruckschalter fürs Lämpchen?? Ist ein SR Tacho montiert b.z.w. wird wieder montiert. War bereits beim Kauf des Fahrzeugs montiert. Funktionierte auch alles. Aber nun nach fast 4 Jahren echt den Überblick verloren.
    Ich verstehe grad echt nur Bahnhof :?: ?( :S 8o ;(

    Gott schuf die Welt, und Adam Opel !!!!!!!!!!!!!

  • #7

    Mein D GTE hat original in der Instrumentenkombi eine Öldruckanzeige (ähnlich SR aber 220 km/h Tacho) verbaut. Ich hab an der Kombi ein blaugrünes Kabel, welches aufs Lämpchen geht und ein blaugelbes Kabel welches an der Öldruckanzeige angeschlossen ist. Am Motor selber hab ich auch diese beiden Kabel, welche dann auf diese fette Geberdose mit den 2 Anschlüssen gehen. Auf der Dose ist an einem Anschluß G eingestanzt - blaugelbes Kabel für die Anzeige, beim anderen Anschluß ist WK eingestanzt - blaugrünes Kabel für die Öldrucklampe. Mein 13N hat nur die Standartinstrumentenkombi ohne die Zusatzanzeigen, da hab ich nur das blaugrüne Kabel für das Öldrucklämpchen, kein blaugelbes Kabel vorhanden. Deswegen hab ich geschrieben "Öldruckanzeige verbaut wäre", weil kein Standart - Kadett eine Öldruckanzeige hat. Beim SR gab es doch 2 unterschiedliche Instrumentenkombis mit Zusatzanzeigen, oder ? Einmal mit Öldruckanzeige und einmal statt der Öldruckanzeige diese Unterdruckanzeige für Motorlast, oder täusche ich mich da ?

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #8

    Aber der Geber braucht doch auch Masse, oder nicht ?( ?( ?( ?( Oder zieht er das über den Block??


    Also klemme ich einfach das Blau-Gelbe Kabel bei der Dose auf "G" an, und das Blau-Gelbe Kabel an der Dose bei "WK" an??!! Kabel ab zum Tachostecker, und fertig??

    Gott schuf die Welt, und Adam Opel !!!!!!!!!!!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!