Heckscheibenheizung funktioniert nicht

  • #1

    Hallo,
    habe da ein Problem mit meiner Heckscheibenheizung, eigentlich hat sie noch nie
    funktioniert, hat mich auch nie gestört, aber jetzt ist mal gut.
    Gestern hinten gemessen, kommt kein Strom an, Sicherung Nummer 8 auch in Ordnung.
    Birne vom Schalter allerdings kaputt, sollte ja damit nichts zu tun haben.
    Dann habe ich gelesen, dass es ein Relais für die Heckscheibenheizung gibt,
    muss dabei sagen, Elektrik ist jetzt nicht so mein Ding!! :whistling:
    Wenn ich das richtig sehe, ist dort bei mir hinterm Sicherungskasten keins verbaut,
    bei mir sind nur drei eingesteckt, sollten glaube ich vier sein?
    Hat jemand vielleicht mal ein Foto, oder die Bezeichnung des Relais?


    Danke,
    Volker.

    Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung

  • #2

    Hallo.
    Hast du mal die Stifte an der Heckklappe geprüft ob sie Kontakt haben.
    Und innen die Stecker drauf sind,hatte ich auch mal gehabt bei meinem D.
    mfg Guido

  • #3

    Hallo Guido,


    habe hinten an den Kontakten noch nicht geguckt,
    hat mich mit dem Relais nur stutzig gemacht, wenn wirklich eins fehlt!


    Danke Dir

    Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung

  • #8

    Moin,


    sorry, dass ich mich jetzt erst melde, andere Baustellen!
    Also, kein Klacken am Sicherungskasten!
    Wieviele Relais müssen denn in welcher Reihenfolge verbaut sein?
    Oder anders, welches ist für die Heckscheibe?


    Danke

    Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung

  • #9

    Hallo, hat das Auto Fern- oder Nebelscheinwerfer?


    Eins von den drei Relais ist der Blinkgeber.


    Ich habe gerade gesehen, dass in der ersten Zeit des Kadett-D die heizbare Heckscheibe ohne Relais geschaltet wurde. Sicherung 8 ist dann 25 A, statt mit Relais 20 A. Weiß jetzt nicht genau ab welchem Monat/Jahr das geändert wurde...


    Hast Du denn schon den Schalter der heizbaren Heckscheibe geprüft? Das Gebläse funktioniert?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!