Lichtmaschine Delco oder Bosch?

  • #1

    Hallo Forengemeinsachft,


    in meinem 13N ist eine LiMa von Delco verbaut. Diese ist nicht mehr die Leistungsstärkste...im Netz finde ich lediglich LiMa's von Bosch. Neue LiMa's von Delco sind gar nicht aufzutreiben.
    Die Stecker sehen mir auf den Bildern unterschiedlich aus. Im Handbucxh von "So wird's gemacht" heißt es dass bei original Opel-Austauschgeneratoren andere Kabel (bzw weniger Kabel) befestigt werden.


    Jetzt meine eigentliche Frage: Passt die Bosch LiMa anstelle der von Delco einfach so oder muss da was angepasst werden??
    Und falls die von Bosch passt, welche Teilenummer ist die Richtige?

  • #3

    Hallo
    Du kannst auch eine Bosch nehmen.Teilenummer habe ich gerade nicht zur Hand.An der Delco Lichtmschine ist nur ein dünnes schwarzes Kabel mehr dran für die Vorerregung das du bei Bosch nicht brauchst.Das dünne blaue Kabel ist für die Kontrolleuchte und das dicke rote Batterie plus.
    Mit freundlichen Grüßen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!