Bass im Stufenheck

  • #1

    Frage an die Kadettfahrer. Wie bekommt man im Stufenheck vernünftig Bass ins Auto. Es soll jetzt keine Wettbewerbsanlage sein, aber eben schon "brauchbar".
    Der Kofferraum sollte dabei möglichst nutzbar bleiben.


    Was nimmt man da am besten? Geschlossene Kiste? Bandpass oder Bassreflex? Freeair hinter die Rücksitzbank?


    Preislich hab ich noch nichts geplant. Sollen aber keine Unsummen werden.

    Ein Schäfer der seine Schafe verhaut ist kein Mähdrescher!


    Insignia Biturbo
    Kadett E 16V Stufe

  • #4

    Es geht mir nur zweitrangig um den Platz. Beim Stufenheck hat man ja eher das problem das im Innenraum weniger ankommt als z.B. beim Fließheck. Daher hauptsächlich die Frage welches Konzept man nimmt beim Stufenheck.

    Ein Schäfer der seine Schafe verhaut ist kein Mähdrescher!


    Insignia Biturbo
    Kadett E 16V Stufe

  • #7

    Also ich habe bei mir im Cabrio von Axton ein Aktiv Subwoofer unter dem Sitz vom Beifahrer gebaut.


    Reicht mir mir völlig aus,kannst du natürlich nicht mit einer Kiste vergleichen,aber macht schon knackige Bässe
    Für so ein kleines Ding.
    Die gibt es sonst vom Subwoofer her eine Nr größer.


    Was ich dazu sagen muss,ich konnte den Sub nur in der Länge nach unter dem Sitz schieben
    d.h wenn jemand bei dir hinten mitfährt wird er wohl mit seinen Füßen gegen den Woofer kommen.


    Oder so ne Lasic Box nachbauen, hab ich schon öfters hier gehört das es auch gute Tönchen von sich geben
    soll


    Gruß

    Alles wird gut;)

  • #9

    Ich hab im Cabrio 2 kleine aktive unter den Sitzen dazu von Rockford fosgate 2 13er + 2 Hochtöner in der Verkleidung und 2 10er ? Oder 8er im abrett , reicht und hört sich sehr gut an , viele Suchen immer die Anlage

    4 Räder 1 Brett , ich fahr' n Kadett ❤️

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!