Rostsuche beim Kadett GSI 16V

  • #1

    Guten Morgen,


    ich möchte mir die Tage einen oder vielleicht zwei angeblich rostfreie 16V`s anschauen.
    Wo sollte ich nach Rost schauen? Radläufe innen und außen ist klar, kann man ja auch leicht durch die Luke im Kofferraum sehen.
    Aber wie sieht es mit den Schwellern aus? Sind ja Plastikschweller drüber gesteckt.
    Welche Roststellen gibt es noch? Vielleicht könnt ihr Fotos posten (im Idealfall).


    Gruß Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von kuki ()

  • #2

    Moin moin
    Der Kadett e rostet gerne auch mal an den Endspitzen Qwerlenkeraufnahme ,Radlauf Schweller

  • #4

    Meiner war auch Rostfrei!?!... erst nach Kauf und eigene Dummheit mussten wir die Scheinwerfer ausbauen und haben dahinter was gefunden... war am Ende so erheblich das gescheißt werden musste.

  • #5

    Hast du davon zufällig Fotos gemacht die du hier einstellen kannst?
    Wäre nicht nur für mich hilfreich, sondern auch für die, die mal einen Kadett suchen.
    Könnte ein Hilfreicher Thread werden.

  • #6

    Aus leidvoller Erfahrung...mach die Gummikappen der hinteren Dome ab und schau drunter...und guck sie dir von unten (Hebebühne ist Pflicht!!) ganz genau an. Hab bei meinen auch zunächst nichts gesehen.

    Mit freundlichem Gruß,


    Stephan


    1989er Kadett GSI 16V
    1987er 325 ix
    1990er 318 i Cabrio
    2006er Astra H-Caravan Cosmo
    1973er Austin Mini Turbo

  • #9

    Leider kein Bild... ich hatte beim Kauf meinen Pa dabei und trotz Magnet und Hebebühne war es absolut nicht zu sehen... Erst nach Ausbau des Scheinwerfers... War aber bisher die einzige Stelle... zum Glück :) Also quasi Rostfrei... :D

  • #10

    Aufnahme der Feder meinst du?
    Muss man ja wirklich komplett schauen :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!