Rostsuche beim Kadett GSI 16V

  • #13

    kuki: Nein ich meinte tatsächlich die obere Dämpferaufnahme...


    Aber tatsächlich rotten die Federteller ebenfalls weg...und dann ist meist auch in dem Längsträger, auf den sie gepunktet ist, ein Loch :) So war es bei mir auch.


    Wie schon hier geschrieben: Das Ding kann überall rosten. Erstaunlich resistent sind hingegen die leicht zu tauschenden Teile wie Klappen und Türen :-))

    Mit freundlichem Gruß,


    Stephan


    1989er Kadett GSI 16V
    1987er 325 ix
    1990er 318 i Cabrio
    2006er Astra H-Caravan Cosmo
    1973er Austin Mini Turbo

  • #15

    Moin zusammen,


    wie einige Vorredner bereit sagten, faktisch überall :D
    Aber fassen wir mal übersichtlich die prägnantesten und bekanntesten Stellen zusammen:


    - Radläufe + Endspitzen hinten
    - Schweller
    - Querlenkeraufnahmen
    - Fußraum vorne (meist im Zusammenhang mit den Querlenkeraufnahmen)
    - Inneren Radläufe vorne (insbesondere z.B. hinter dem Aktiv-Kohlefilter)
    - A-Säule
    - Dome vorne (hier mal von unten gucken bzw. fühlen)
    - Dome hinten (Gummistopfen mal abmachen)
    - Federtelleraufnahmen hinten
    - Fensterrahmen (Speziell vorne und hinten, gerne auch da wo der Heckspoiler montiert ist)
    - Spritzwand (gerade da wo die Bleche von oben und unten aufeinander gekantet sind)
    - Batteriefach
    - Schweinwerfermaske vorne
    - sämtliche Träger (hier am besten mim Endoskop mal reinschauen, im besten Fall hat man hier schon konserviert)


    Nicht alle Stellen kann man bei einer "einfachen" Besichtigung vollständig unter die Lupe nehmen. Eine Hebebühne hilft hier schon ungemein.


    VG,
    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell...

  • #16

    War einen angeblich rostfreien Kadett anschauen, seit gestern ist das Rostfrei aus der Anzeige ;) Ein Freund war mit, der sich gut auskannte und jemand, der hier auch im Forum vertreten ist und sich richtig gut mit einem Kadett E auskennt. Er ist extra über 100 km zu mir gekommen um mir zu helfen.

  • #17

    Gummidichtung Kofferraum unten am Verschluss wäre noch zu erwähnen. Türdichtung B-Säule lösen und dann kann man hinter die Verkleidung super in den Radlauf gucken. Fußraum unter die Pedale usw usw

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!