Einbau Tacho mit DZM

  • #21

    irgendjemand hat doch sicher noch passende Zifferblätter irgendwo rumliegen.. die zu tauschen ist genau so viel Aufwand wie Tachofolien (die natürlich ne Alternative sind,wenn man was findet,was einem gefällt).
    Lackierversuche wären mir persönlich den Aufwand nicht wert.
    Gruß Dennis

    Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

  • #23

    Also alle fünf bis auf den Tachometer sind ausgeglichen. Tankanzeige, Temperaturanzeige, Voltmeter, Öldruckanzeige und Drehzahlmesser.
    Es ist ein Tacho mit Blinker und Fernlicht unten. Ich finde zwar alle Anzeigen neu aber die kosten insgesamt um die 150-200€... :S


  • #24

    Also ich habe mit Farbe aus dem Bastelbreich die Flächen erfolgreich nachgezogen. Hat gut funktioniert. Spitzen pinsel. Lupe aufsetzen und eine ruhige Hand.

  • #26

    Ich habe meine Tachonadeln von einem Airbrusher um Originalton lackieren lassen.
    Dazu habe ich ein fast neues Standardtacho zerlegt und die richtige Farbe mit nem RAL Fächer rausgesucht.
    Die Ziffernblätter hab ich eingescant.
    Dann hat mir die Werbetante um die Ecke diesen Roten Streifen aus ganz dünner Folie gemacht.


    PS:
    Ich hab damals auch die Automatikwelle verbaut.
    Das Tachoflattern kommt meist von geknickten oder zu Straffen Tachowellen.

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!