Deutschland macht den Opel Test

  • #11

    Aus Sicht des Händlers ist das sicherlich alles verständlich. Dem mach ich bei der Sache auch gar keine Vorwürfe. Die einzelnen Händler fahren durch diese Aktion ein dickes verlust Geschäft ein. Zudem kommt dann noch der recht große Andrang.


    Ich finds einerseits dann aber dreist, wenn Opel solch eine Werbung macht, die Teilnahmebedingungen so verfasst, dass demnach jeder mit einem Autoführerschein teilnehmen darf und zum Schluß dürfen die jenigen mal Probefahren, die sowieso schon 3 Benz in der Garage haben, weil bei allen anderen das Risiko ja zu groß ist.


    Was mich an der Sache aufregt ist, dass Opel (nicht der Händler) leere Versprechungen macht und sich somit nen Eigentor in doppelter Hinsicht schießt. Erstmal gehe ich einmal davon aus, dass einige Kunden sich einen Autokauf bei Opel nen 2tes mal überlegen werden. Und auf der anderen Seite, ist es Opel egal, ob der Händler das Angebot überhaupt halten kann. Kann mir gut vorstellen, dass einige Opel Vertragshändler den Mutterkonzern auf Schadensersatz verklagen werden, denn die Kosten hat nicht Opel zu tragen sondern der einzelne Händler, so die Aussage meines Händlers.


    @ kallejay


    Das Erscheinungsbild kann bei einer solchen Aktion, die sich "DEUTSCHLAND macht den Opeltest" nennt kaum der Rede wert sein. Wenn man den Namen genau betrachtet fällt einem das Wort Deutschland darin auf und ich gehe mal davon aus, dass auch die jungen Leute zu Deutschland gehören und nicht nur jene, die nen neues Auto aus der Portokasse bezahlen. Es kann einfach nicht angehen, dass gesagt wird, dass jeder mit einem B Führerschein Teilnahmeberechtigt ist, und im Endeffekt heißt es dann: "Tut mir leid, aber Sie sind zu jung." Klar hält der Händler sich dabei auch nur an seine Bestimmungen, die besagen, dass Leihwagen nur an Personen abgegeben werden dürfen, die mindesten 21 sind. Meiner Meinung nach hätte Opel diese Barriere aber vor der Aktion aus dem Weg räumen sollen oder die Teilnahmebedingungen dem entsprechend verfassen sollen.


    Es sind einfach nur leere Versprechungen und es ist die reinste Verarschung.


    Habe bereits eine Email mit meinem Anliegen an Opel verfasst, ich gehe aber mal davon aus, dass diese nicht beantwortet werden wird. Falls doch lass ich es euch wissen.

  • #12



    Naja, wenn man 3 Benz in der Garage hat, wird man sich kaum noch nen Opel holen, aber ich weis worauf du hinauswillst. Ist aber durchaus nicht so das du ne gehäkelte Klorolle auf der Heckablage haben musst um ne Chance zu bekommen.
    Ich bin 26 und mein Bruder 23, also beide eigentlich auch noch nicht soo alt, aber beide durften wir teilnehmen. Sicherlich spielt auch der Auftritt ne Rolle:



    Und genau diese Leute werden denk ich mal von vorne herein ausgesondert, weil man eh weis das die nix kaufen wollen.
    Ich kenne einen aus nem anderen Forum, mit dem war ich mal ein We unterweg bei Autohändlern. Er ist auch erst 19, hatte bessere Sachen an (Anzug) und durfte auch durch die Bank weg bei fast jeder Firma ne Probefahrt machen. Also sollte es auch für jüngere durchaus möglich sein nen Wagen zu "ergattern"





    Ich arbeite zur Zeit ja bei der Konkurenz und denen ist das auch sch***egal ob wir die Preise halten können. Da werden Angebote gemacht das die Händler die Autos teilweise zum Ek Preis abgeben müssen.
    Desweiteren ist Opel nebenan und das die Miese machen kann ich von hier nicht bestätigen. Im Gegenteil, uns laufen eher die Kunden weg, hat zwar auch viel mit der Quali unsrer "Produkte" zu tun, aber das issn anderes Thema :)

  • #13

    Ich kann Opelix nur recht geben.
    Wenn du da vernünftig auftritts kriiegste auch ohne Probs
    nen Wagen zum Testen. Wie lange kommt natürlich auf die
    Termine an. Aso und kauf interesse solltest du auch zeigen.
    Must dir ja keinen kaufen aber so tun als ob.
    Klappte bei mir auch und ich bin auch erst 20.
    Greetz
    Päddy

    OPEL!! oder vw????
    Gut das wir verglichen haben!

  • #14

    Das das bei einer normalen Probefahrt der Fall ist, ist vollig einleuchtend, aber nicht bei einer solchen Aktion, die sich Deutschland macht den Opel Test nennt. Zumal es heißt, jeder mit nem Führerschein kann teilnehmen. Und dabei hängt es meiner Meinung nicht vom Erscheinungsbild oder vom Kontostand und schon gar nicht vom Kaufinteresse ab. Opel hätte die Zielgruppe mit besser formulierten Teilnahmebedingungen einfach weiter einschränken sollen, idem sie einfach nen bestimmten Kontostand des Interessenten fordern und ne Kleiderordnung festsetzen... Und der Name der Aktion ist meiner Meinung nach ebfalls nich zutreffend. Opel hätte es vielleicht Kaufwillige Deutsche machen den Opeltest nennen sollen!? So halt ich es immer noch für Verarschung.

  • #15

    In gewisser Weise hast du ja recht.
    Aber mal als Beispiel: Jeder der Abi hat darf studieren gehen, stehen aber nicht genug Studienplätze im gewünschten Fach zur Verfügung, fängt die Uni an, sich bestimmte Leute rauszusuchen. Halt diejenigen, die sie für geeignet halten.
    Genauso verhält es sich mit den Autos.


    PS: Deine Signatur verrät mir, warum du evtl. kein Wagen bekommen hast.

  • #16

    @Dittmeyer2K:
    wieso regst du dich da eigentlich so auf. wenn se dir keine kiste zum fahren geben wollen, dann nimm dir jemanden mit, dem sies geben ;)

  • #17

    mit dem richtigen auftreten sollte das schon funktionieren ...
    hab schon einige autos gefahren, die nich meine preisklasse waren (zuffenhausen usw). aber mit der 1er-panier und nem dicken auto geht das schon, mittlerweile auch garkein prob mehr, 1. alt genug, und 2. hab ich schon nen luxusliner ...


    aber wie gesagt, gepflegtes auftreten, das die jungs einfach glauben, man sei ein potentieller kunde, und schon rockt die luzie

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #18

    Hallo erstmal !


    Hab heute beim "Test" mit gemacht! Ganz toll! Übers Internet hab ich den Astra Turbo mit 200 PS bestellt. Ich dacht vielleicht krieg ich den ja.


    So dann hab ich ne Mail gekriegt kein Thema Termin vereinbart und ich mich schon am freuen ja mal wieder Turbo fahren. Ok da stand bei Nur 2 - 3 stunden aber egal hauptsache fahren.


    Und ich komm da an erstmal durfte ich nur 100 km fahren sollte wieder tanken (ok noch alles zu verstehen) aber dann Geben die mir so ne 1.4 l Krücke ! GANZ TOLL ! X(


    Hätte ich mir auch sparen können die hätten ja wenigstens sagen können ne den haben wir nicht als Turbo. Dann hätte ich den Tigra genommen aber so bin ich 1 1/2 Stunden mit so einer Krücke rumgefahren. Ne ne das war echt sche.... Ok das Fahrwerk ist nicht schlecht der Rest auch nicht aber erst so ne Versprechen machen und die dann nicht halten !


    Kein wunder das Opel sich den Ruf so kaputt macht !!!


    Aber da kann das schöne Auto ja nix für !


    Bis denn Lager Tuning :D

    LAGER Tuning

  • #19

    @Talin


    Meine Signatur ist durch aus nicht mein Motto beim Autofahren.


    @ Chris


    Ich habe einfach keine Lust irgendwelche Leute zu bemühen, nur weil Opel seine Versprechen nicht einhält. Zudem gibt es das Auto was ich fahren wollte bei meinem Händler eh nicht. Desweiteren rege ich mich gar nicht wirklich auf, ich wollte euch ma mitteilen, was Opel so mit seinen Kunden anstellt.


    @ LAGER Tuning


    Du sprichst mir aus der Seele. Bei dieser Aktion wird man einfach nach Strich und Faden verarscht. Ich halte das ebenfalls nicht besonders förderlich fürs Ansehen von Opel. Zumal die neuen Autos bis auf den GTC alle optisch nicht so prall sind, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber das muss jetzt hier nicht sein.


    Ne Antwort von Opel kam bis jetzt immer noch nicht, wird wohl auch nix mehr werden. Passt aber auch recht gut ins Bild, erst die Leute verarschen und dann nicht mal Stellung nehmen. So ein Saftladen.

  • #20

    letzten montag war ich auch mal bei mehreren opel händlern....


    händler nummer 1 sagte:
    wir haben uns bei ihnen noch nicht gemeldet, weil wir so viele anfragen haben, das kann bis zu 3 wochen dauern
    na toll
    händler nummer 2 sagte:


    probefahrt? mit Atra GTC 2.0 Turbo? na klar gern, morgen 15uhr
    so, dann komm dienstag hin, total geiles wetter, gut gelaunt.
    führerschein hingelegt...
    ja wie sie sind erst 19 ?
    ja is das ein problem ?
    ja wir geben nur an leute mit 4 jahren führerschein raus, weil 200ps sind ja ganz schön viel für einen anfänger..
    ansichtsache ( :D ).....
    ne tut mir leid geht nicht.....


    SUPER!!! 2 mal hingefahren und dann trotzdem leer ausgegangen. er konnte mir nichmal nen ersatz GTC anbieten, hat mich einfach wieder heimgeschickt.alles insgesamt 100km fahrt für nix und wieder nix...


    also da war ich schon sehr enttäuscht. ihm hätte ja auch vorher einfallen können zu fragen wie alt ich bin, wenn der turbo nur an ältere rausgeht...


    mir is auch klar das ich den turbo nur 3 stunden bekommen hätte und nicht 3 tage, weil ist ja ein beliebtes modell....
    aber ich glaube wer hingeht und sagt:
    ich habe intresse an einem corsa 1.2 , der kriegt den dann bestimmt 3 tage
    :P


    naja ich finde das auch sehr verarschend, wenn opel damit wirbt, jeder darf testen und dann darfs am ende doch niemand...
    und jeder der nett behandelt wird, oder dem auch ne probefahrt angeboten wird, KANN potenzieller kunde werden, aber wenn man nur abgewimmelt wird......


    mfg k-cabrio

    Einmal editiert, zuletzt von K-Cabrio ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!