Deutschland macht den Opel Test

  • #1

    Ich war heute ma beim freundlichen und hab mich ma wegen dem Test erkundigt...


    Das ist der letzte Müll... von Wegen 3 Tage lang fahren, maximal 3 Std. wurde mir erzählt. Und das jeder, der nen Autolappen hat dran teilnehmen darf, stimmt ebenfalls nicht. Man muss mindestens 21 sein...
    Dann kommt noch hinzu, dass die Auswahl der Fahrzeuge sehr beschränkt ist. Jene Fahrzeuge von der Intenetseite, hat mein Händler gar nicht.


    Ich halts für eine riesen große Verarschung!!

  • #2

    Mit den Altersbeschränkungen von 21 Jahren ist sehr oft so. Oftmals auch 23 Jahre. Kann ich aber auch verstehen.

  • #3

    Das mit der Altersbeschränkung ist wohl als Sicherheitsmasnahme zu verstehen. Erstens sind die jüngeren Fahrer noch unerfahrerner und zweitens wollen einige auch nur just for fun die Autos mal nen Tag fahren. Deshalb sortieren die auch solche Leute aus.
    Ich persönlich finde die Aktion nicht schlecht, wenn der Astra H noch 3 Tage länger bei mir inner Garage steht, werde ich sicher schwach und kauf den auch noch :D

  • #4

    War heute morgen beim Freundlichen und habe mir ein paar Sachen für meinen Omega-Senator Umbau bestellt.Habe mir dann noch den Astra GTC vorführen lassen.Absolut geil.Bin auch schon am Überlegen..... :denk:

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #5

    Also unser Händler hier gibt die Autos an "bekannte" Kunden max. 3 Tage raus, wenn die nicht so sehr gefragt sind. An fremde max 3 bis 4 Stunden.


    Wir haben uns jetzt auch mal angemeldet für nen C Vectra Caravan mit 3,0V6 CDTi :)
    Der ist nur leider für die nächsten 2 Wochen noch komplett ausgebucht - also mal schauen wann wir dann testen dürfen - bekommen den dann aber auch 3 Tage *freu*

  • #6

    hab mir am montag auch mal den astra gtc zeigen lassen. endgeil die kiste. sieht vor allem standardmässig schon echt gut aus! böse, aber trotzdem noch dezent gehalten. echt schönes auto! 8)
    ....wenn der nur net soviel kosten würd :(

  • #7

    Das mit der Altersbeschränkung ist sicherlich ne verständliche Sache, aber warum wird in den Teilnahmebedingungen nicht gleich darauf hingewiesen!?


    Und dann kommt noch dazu, dass mein Händler die meisten Autos gar nicht hat. Nette Volksverarschung meiner Meinung. Ich finds einfach nur dreist, wenn Opel Werbung für etwas macht, was die meisten Händler nicht einhalten können. Desweiteren, sind die 3 Tage auch nicht wahr, laut meinem Händler wären maximal 3 Stunden möglich.


    Aber wenn Opel keine Kunden mehr möchte ist das mit Sicherheit der beste weg...

    Einmal editiert, zuletzt von Dittmeyer2K ()

  • #8

    Ich war auch bei meinem "freundlichen".
    Ich krieg den TwinTop auch nur für 3 Std. allerdings kann ich
    den auch verstehen, er hat ca 30 Anfragen pro Tag und
    is nur nen kleiner Krauter also in sofern.
    Aber du hast recht es ist wirklich die reine Volksverarsche.
    Greetz
    Päddy

    OPEL!! oder vw????
    Gut das wir verglichen haben!

  • #9

    Wie schon gesagt hab ich keine Probs damit. Wenn ich nen Vorführwagen will geht ich zum Freundlichen und 5 Min. später hab ich den Schlüssel.
    Allerdings steht ja auch irgendwo das man nicht alle Wagen bei jedem Händler bekommt. Deswegen muß man ja bei der Anmeldung im Internet seinen Wunschwagen und den nächsten Händler angeben, dann bekommt man Bescheid ob und wann der Wagen verfügbar ist. Wenn nicht wird meist ein Ausweichhändler in der Nähe angeboten.
    Das die meissten Händler die Autos nicht so lange antbehren können dürfte wohl klar sein, bei dem Andrang im Moment. Ausserdem ist die Chance auch grösser das man in 3 Tagen den Tank leerfährt, als in 3 Stunden. Von der Kostenseite also auch verständlich.

  • #10

    Ich habe bisher von der Aktion nur gutes gehört. Eine Bekannte von mir testet jetzt bald drei Tage lang den Tigra Twintop und dass klappt ohne Probleme. Zumindest dann, wenn man wirkliches Interesse an dem Auto hat und einen Kauf beabsichtigt und nicht einfach zum Händler fährt und sagt, dass man gerne das oder jenes Modell für ein paar Tage mal richtig ausfahren möchte...
    Wenn ich zum Beispiel mit meinen 22 Jahren mit einem tiefergelegten Kadett D auf den Hof meines Opelhändlers fahre und den fragen würde, ob ich jetzt mal drei Tage lang einen Vectra GTS oder Tigra Twintop fahren kann, dann sagt der mir natürlich, dass ich das nicht darf, weil ich erstens zu jung bin und ich zweitens ein Auto Probefahren möchte, dass mindestens 10.000 EUR teurer ist, als mein eigenes. Darüber sollte man einmal nachdenken!
    Wenn mein Vater mit seinem 2003er Omega auf den Hof fährt und einen Wagen testen wollen würde, dann wäre das gar kein Problem, weil er versichern könnte, dass im Falle eines selbst verschuldeten Unfalles die Versicherung, den Schaden übernimmt.
    Es kommt halt immer auf das komplette Erscheinungsbild an...

    Kalle J , der Zuverlässige

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!