Bremsschläuche Verwirrung

  • #1

    Hallo Leute,
    da meine Bremsschläuche vorne nicht mehr gut aussehen, wollte ich sie mal neu bestellen und schön noch vor Bremsflüßigkeitwechsel tauschen,
    doch ganz so einfach ist mein Vorhaben nicht.
    Laut Zeichnung gibt es zwei verschiedene je Seite links und rechts.
    Doch wenn ich die Teilenummer bei einem Onlinehändler eingebe, kriege ich Schläuche mit verschiedenen längen angeboten


    z.B. Teile Nummer 562336
    ATE 315 mm
    Bosch 350 mm
    Brembo 335 mm
    Febi 350 mm
    Preishammer :D 335 mm


    Das ganze zieht sich über alle 4 möglichen Teilenummer von der Zeichnung ?(
    Zur Not muß ich das mit Faden, oder so nachmessen, doch vielleicht kann mir da jemand helfen?
    Es handelt sich um einen 1990 GSI Cabrio :rolleyes:


    Danke im Vorraus


    Gruß Sebastian

  • #2

    Also...


    Zwei kannst du schonmal ausschließen, dass sind die für die E-Bördelung der Bremsleitung. Du hast einen 1990er und hast damit die F-Bördelung.
    Also bei den abgebildeten Paaren jeweils die obere sind die E-Bördel...das siehst du auch die angedeuteten Bremsleitungen und wie diese gebördelt sind.


    Die E-Bördel ist trichterförmig nach vorn ausgerichtet und die F-Bördel nach hinten umgekrempelt.

  • #4

    Hallo,
    ich habe Heute meinen Kadett besucht und habe mit einem Schnürsenkel :P bewaffnet nachgemessen.


    Linke Seite 309 mm rechte Seite 322 mm somit sind die Schläuche von ATE richtig.
    Dazu nocht die Erkenntnis, dass es die F-Bördelung ist ergibt das folgende Bestellnummern:


    Linke Seite 562344 oder 90236355 309mm lang
    Rechte Seite 562350 oder 90374106 322mm lang


    Vielleicht hilft das noch jemandem :)


    Andere Frage, habe hier noch DOT 5.1 Bremsflüssigkeit liegen, spricht was dagegen die zu nehmen oder verträgt der Kadett die nicht?


    Gruß Sebastian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!