Auto-Quartett "Special Edition" Opel Kadett E

  • #181

    hallo zusammen,


    möchte mich auch gern an dem kartenspiel beteiligen, hätte die gesuchte variante lieferwagen beizusteuern.
    im moment kann ich nur dieses eine bild zur verfügung stellen, da mein rechner derzeit streikt.
    habe folgenden text dazu vorbereitet, leider fehlen mir die Angaben welche mit fragezeichen versehen sind:



    17DT (TC4EE1)
    Bauform: R4
    Steuerung: OHC
    Bohrung (mm): 79,0
    Hub (mm): 86,0
    Volumen (cm³): 1686
    Leistung (kW bei min-1:( 60 / 4400
    Drehmoment (Nm bei min-1:( 168 / 2400
    Verdichtung: 22,0 : 1
    Motormanagement: Bosch VE
    Steuerung: Zahnriemen
    Abgasanlage: Katalysator, Kadett E kein Katalysator
    Eigenschaften: Turbolader IHI RHB4BW
    Verwendung: Astra F (F16WR, F18WR), Kadett E (F16WR), Vectra A (F16WR, F18WR)


    Verbrauch ?


    Höchsttempo 176 km/h



    17D


    Bauform: R4
    Steuerung: OHC
    Bohrung (mm): 82,5
    Hub (mm): 79,5
    Volumen (cm³): 1688
    Leistung (kW bei min-1:( 42 / 4600
    Drehmoment (Nm bei min-1:( 105 / 2400-2600
    Verdichtung: 23,0 : 1
    Motormanagement: Bosch VE
    Steuerung: Zahnriemen
    Abgasanlage: Kadett E kein Katalysator

    Verwendung: Kadett E (F13WR)


    Verbrauch:4…6,7 l/100km


    Höchsttempo: 149 km/h




    Fzg Länge: 4228mm


    Modellcode: 47


    Neupreis: ?


    Ausstattung: Radio



    Text:


    Seit 2000 im Besitz diente der Lieferwagen anfangs als Winterauto und nach umfangreicher Restaurierung seit 2005 als Alltagswagen.
    Während der Restaurierung wurde ein Motorumbau auf 1,7TD (Isuzu) vorgenommen und ein Vectra B Armaturenbrett eingebaut,


    Neulack in Admiralblau 268.


    gruß
    torla

  • #182

    Ha ^^ erst kein Lieferwagen und dann so viele. Dein Auto kenne ich von Fotos, aber die waren alle nur leicht schräg von vorn und da dachte ich immer es wäre ein dreitüriger Caravan. :thumbup: Fähst du den aktuell? Marcel meinte mal du baust wieder etwas dran um/rum?

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #186

    Toller Lieferwagen Torla. :thumbup:


    Leider habe ich heute von einem roten Lieferwagen die Bildrechte bekommen.
    Es ist kein Fahrzeug aus dem Forum. Habe hier schon vor einer Zeit angefragt und nichts gehört.


    Es ist aber nicht schlimm. ich werde die Bilder bei Zeiten sammeln und schon das 1. Upadate vorbereiten.
    Schließlich ist es ein spezielles Kadett-Quartett. Warum soll es hierfür keine Updates geben.


    Echt der Wahnsinn. - Quartettspiel mit Upadates. - Das ist bestimmt einzigartig!
    So kauft man ein Kadett-Quartett und kann sich schon auf die nächsten Spielkarten freuen.

  • #188

    Danke für das neue Foto.


    Mit dem Quartettspiel sind wir bis auf den Club Special von Mäx komplett und schon fast in der finalen Runde.
    Hier habe ich als Alternative den bordeauxfarbigen Club von Dr.Stucka eingeplant.


    Wir haben einige Fahrzeuge als Nachzügler bekommen.
    Diese Fahrzeuge möchte ich gerne ins Kartenspiel einfügen, da wir schon 38 Karten haben, ist das zur Zeit nicht möglich. (Standard beim Quartett sind 32 plus Tittelblatt)


    Ich werde mir aber noch etwas einfallen lassen, dass diese Fahrzeuge und die weiteren, die noch folgen werden ins Quartettspiel kommen.
    Hier könnte man eine Erweiterung mit einigen Karten drucken lassen.
    Die einzelnen Kategorien wie Fließheck, Stufenheck, Caravan sind schon mit je 4 Karten belegt.
    Ich werden dann weitere Kategorien hinzufügen wie z.B. Tuning, Restauriert, Originale, oder wenn 4 Fließheck-Fotos kommen sollten, kann es auch ruhig eine zweite Fließheck-Kategorie geben. So wird das Quartettspiel im Laufe der Zeit wachsen und es kommen immer interessante Spielkarten dazu.



    Lasst uns aber esrtmal das aktuelle Kadett-Quartett abschließen und drucken lassen.
    Wenn es gut ankommt, wird es bestimmt auch ein weiteres Kartenspiel geben oder eine Erweiterung gestartet werden.

  • #189

    Das ist eine gute Idee. Ich sags ja immer wieder du hast ein grafisches und organisatorischen Kartenspielerhändchen :thumbup:


    Hat er dir auch geschrieben was mit dem roten Caravan passiert ist? Wurde er verkauft oder hat er ihn lieber selbst behalten?

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!