Wie Schmitti Einspritzdüsen revidiert

  • #1

    Ich weiß, es handelt sich hier um keinen Kadett oder geschweige denn, um einen Opel. Vielleicht interressiert sich trotzdem einer dafür, wie man(n) sowas mal machen kann.
    Konkret wurde hier an einem BMW E28 535i gearbeitet, der nach 5 Jahren Standzeit, leider nur auf 3 Zylindern lief. Ein Test ergab, dass die Einspritzdüsen nicht sauber am Arbeiten sind. Somit habe ich diese ausgebaut und mit meinen vorhandenen Mitteln revidiert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Thomas

  • #4

    Die bekommst z.Bs. in großen Auktionshaus, da habe ich für den C20NE auch schon welche bestellt.


    Wie genau klappt das mit dem antakten? Ich mache das im Prinzip genauso, nur ich habe einen Schalter dazwischen, den ich dann manuell betätige.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #5

    @ D-Kadett ... bei RET Einspritztechnik kaufe ich sehr gerne ein und hat auch einen Edoof Shop:
    RET-TEC


    @Basti & Jupp ... ganz offen und ehrlich? 100%ig kann ich es euch nicht erklären. Ein befreundeter "Elektrobastelwastel" hat mir das gebaut. Ich weiß nur, dass es sich um einen Wechselstromtrafo handelt. Mehr hab ich mit meiner Elektroallergie nicht mehr im Hirn :D Allerdings habe ich auch einen Ein-/Aus Schalter vermisst, um nicht immer den Stecker ziehen zu müssen.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitti ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!