Lokis Rasenmäher im SuMo Dress "Schneewittchen"

  • #61

    weiter gehts...


    PHASE 2


    nu gehts an den motor und einige details.


    zur zeit werden erstmal teile gesammelt. bisher hat sich ein 21mm dellorto phbg, ein airsal 80sport für cpi motoren und ein turbokit resonanzkrümmer für cpi angefunden. ansaugstutzen und membranblock wurden schon gegen etwas besseres getauscht.
    ein abgasstutzenadapter hatte sich noch in der restekiste aufgehalten, dieser wird noch "schön" gemacht und montiert.
    der krümmer kriegt noch ein wenig politur, der zylinder wird wie auch der bisherige airsal wieder geglättet und rot (ral3000 lackiert (haube wieder ral7016). leider wurde durch den vorbesitzer der herstellerschriftzug entfernt, da werde ich versuchen, diesen mittels einer negativform (abgenommen von dem aktuellen zylinder) und haftstahl nachzubilden. mal schauen.



    weiterhin wird noch eine vollwangen kurbelwelle kommen, sowie neue lagerung für kurbelwelle, pleuel und getriebe. dichtungen ist klar sowie neue simmeringe. der block wird noch geflowed und auf den zylinder angepasst mittels fräser und von aussen neu lackiert (farbe war nicht benzinfest). diesmal bekommt er eine 2k beschichtung in ral7016. ebenfalls bekommt er neue schrauben und polierte zündungsabdeckung und kupplungsdeckel. dort angekommen wird die kupplung gegen eine polini evolution getauscht.


    also es geht vorwärts, stay tuned...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!