84' Kadett E 1,3S GL Projekt "Eddy"

  • #71

    Ich melde mich zurück. Das Projekt ist leider weit in Verzug geraten, aber ich bin keinesfalls untätig gewesen.

    Nach dem letzten Post ging es weiter. Der Innenraum wurde anschließend mit Brantho Korrux zwei Mal ausgestrichen und dann begann der angenehmere Teil. Das langsame puzzeln für den Innenraum. Als ich die ersten beigen Teile verbauen konnte wurde ich immer kribbliger. Stück für Stück habe ich dann alles vom Schlachter ausgebaut und rüber in den Eddy genommen. Den Kabelbaum passend verlegt, die Kabel für die Benzinpumpe verlängert (wegen Intankpumpe), dann musste ich den Scheibenwischermotor vom Schlachter mit meinem guten Wischergestänge kombinieren. Nach ein paar Wochen haben wir dann das erste Mal den Zündschlüssel umgedreht: Tacho leuchtete, Checkcontrol leuchtete und Motor dreht. Teilerfolg!!! Ich war so glücklich alleine schon den Tacho leuchten zu sehen. Danach haben wir festgestellt dass ich noch keine Bestromung am Steuergerät habe. (Steuergerät funktioniert, Motorkabelbaum messe ich die Tage noch einmal durch und den Hauptkabelbaum überprüfe ich auch noch einmal) Aber ich habe erstmal am Rest weiter gebaut. Die gepressten Federbeine entrostet und gestrichen, die Federn und Dämpfer übernommen und ins Auto, dann habe ich bei Kleinanzeigen für einen kleinen Kurs Borbet A in 7,5x16 ET30 entdeckt - und gekauft. Die habe ich dann abgeholt, mit neuen Reifen und nach kurzer Zeit mit flachen Deckeln bestückt. Das gefällt mir dann schon sehr gut in der Kombination. Kotflügel vorne habe ich mühevoll in Kleinstarbeit dann gezogen so dass es von außen nicht auffällt. Es wurden wieder mal etliche Kleinteile gestrahlt und lackiert (Kühlerhalter die Aluversion genommen, die Stabihalter vorne usw.) Zwischenzeitig war das Auto auch mal wieder angemeldet (hatte ja bis 04/23 Tüv) um mir das Kennzeichen zu reservieren. Dann kam erstmal mein CRX und die Zeit sowie das Geld waren wieder etwas knapper. Der CRX ist wieder weg und ich besitze einen neuen Daily (dazu gibts noch was) somit gehe ich jetzt auch wieder verstärkt an den Eddy ran.

    Ich lasse Bilder sprechen wo ich so angelangt bin. Beste Grüße, Steven.











  • #72

    Sehr schön!


    Die Borbet A passen echt gut in der Kombination mit den flachen Deckel. Was für ein Fahrwerk ist verbaut? Der sieht nämlich gut tief aus 😏🤌

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #73

    frezzi vielen Dank :) Es ist noch das KAW 75/50 verbaut, vorne mit kurzen TA Dämpfern und um 20mm gepressten Calibra Federbeinen, hinten sind Monroe Sensatrac Dämpfer drin. Ich werde mir aber ein neues komplettes KAW 60/40 dafür bestellen und wieder die originalen Domlager verbauen. Dann wird er wahrscheinlich ein paar Millimeter höher sein aber er sollte etwas so entspannt fahren wie mein Caravan. Hab noch nie so ein bequemes Fahrwerk verbaut wie in dem. ^^


    Habe gestern noch den Starterkabelbaum ausgebaut um diesen noch durchzumessen.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!