84' Kadett E 1,3S GL Projekt "Eddy"

  • #52

    Hey, ich glaube ich folge dir bei Insta wenn ich mich recht entsinne. Ja da hab ich hier im Forum das ein oder andere Fahrzeug als Vorbild genommen. Ich wollte das immer bauen aber vor 6 Jahren hat der Knack nur für einen NE Umbau gereicht. Jetzt ist es etwas anders. Ich denke im Alltag wird das ganz nett damit.


    Gestern noch mal eben die Lima getauscht. Läuft deutlich entspannter der Kleine. :thumbup:


  • #53

    Seit zwei Tagen wenn er warm ist schießt der kleine mir im Stand wenn er warm gefahren ist mir eine Zündkerze aus. Dann im unteren Schubbetrieb sehr ruckelig. Ansonsten ganz normal. Auf jeden Fall ist ein Zündkabel inne Fritten. Und ich hab natürlich keine auf Ersatz da. :pinch:


    Wenigstens konnte ich vom Martin die Federbeine mitnehmen. Die werde ich mir auf Arbeit noch sandstrahlen und neu lackieren. Die sind dann für später. ;)

    Und meine Freundin hat mir am Freitag spontan eine Wäsche spendiert. Für mich erstes Mal ein Auto in der Waschanlage. Aber mal gehts.

  • #59

    altopel


    Ein Zündkabel war an einer Stelle leicht angeritzt und sobald dieses warm wurde ist der Funke auf das Vorwärmblech am Krümmer geschlagen, sodass er nur auf 3 Zylinder gelaufen ist. Ich hab das Kabel erstmal gegen ein anderes (gebrauchtes) getauscht. Läuft wieder.

    Ich hatte ein Video gemacht, aber keine Ahnung wie ich das hier rein bekomme.

  • #60

    So mal wieder ein kleines Update mit etwas unschönen Nachrichten. Aber nicht übertrieben schlimm. Der Eddy hat mittlerweile bei mir fast 14.000km nahezu problemfrei geschafft. Vor ca 4 Wochen gab es mal einen kleinen Ausfall, da hatte ich Leerlaufprobleme (deutlich erhöht) sowie nachdieseln. Mit Wechsel einiger Unterdruckschläuche war dieses Problem allerdings weg. Dann ist mir aber im Zündverteiler ein Kabel zu dem kleinen Elektronikbaustein kaputtgegangen. Ein Glück hatte ich noch einen verstaubten 13S Verteiler in einem Karton. Das alles gemacht, Zündung eingestellt und die Kiste fährt. Desweiteren ist an der Vorderachse nach wechseln der Dämpfer auch alles wieder ruhig. Sehr angenehmes fahren ehrlich gesagt, obwohl TA Dämpfer...

    Der unschönere Teil ist, dass mir am Montag eine Dame vom Pflegedienst die Vorfahrt genommen hat und den Kadett am Hintern rumgeschubst hat. Radlauf etwas eingedrückt, Seitenwand etwas verworfen, Achse und Felge haben etwas abbekommen. :pinch:


    Naja der Gutachter war vorhin da, Ergebnis schickt er mir Montag zu. Durfte deswegen meinen Dekra Termin jetzt verschieben. Nur Ärger hier alles.



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!