Getriebewechsel

  • #1

    Servus Leute.


    Hab mal ne Frage an die Profis. Ich will bei meinem D Kadett 1.8SE ein F16 Getriebe von einem Astra F GSI verbauen mit der Übersetzung C3.55. Passt das? Meines wissens sind die F16 ja alle baugleich. Und gleichzeitig würde ich ne neue Kupplung für den GTE verbauen. Passt das zusammen?


    Gruss Tom

  • #2

    Hallo Tom,
    ja das passt, übernimm alle Halter und Schrauben dazu von deinem alten Getriebe. Das neue Getriebe wäre dir sicher dankbar, wenn du es vorher mit etwas Diesel einpinselst, und sauber machst.
    Dazu noch neues Öl rein, am besten das Ford Öl: Teilenummer: 01045737.


    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!