Auf dem alten Getriebe war keine Nummer zu erkennen. Warum weiß ich nicht. Hauptsache er läuft jetz so wies sein muss.
Beiträge von GREEN GTE
-
-
Kurze Info. Hab das Getriebe gewechselt. Jetz is wieder ein F16, aber von nem Astra F GSI drin, mit C3.55er Übersetzung. Die Kiste läuft jetz bis Tacho Anschlag 200. Denke, dass das alte dann ein 4+E Getriebe war.
-
Mein Einkäufer hatte in Bochum angerufen. Damals gabs noch 42 Stück. Eins 17 Euro
-
Wie gesagt.....die is neu. Hab aber auch noch eine aus komplett kunststoff. Der Gummi gibt ja trotzdem etwas nach
-
Also wenn ihr diese Teil meint.......das wäre neu.
-
Hab am Getriebehebel ohne Schaltgestänge den 5. Gang einlegen können. Also is er auf jeden Fall da
-
16S Driver. Im ersten Beitrag ist es beschrieben wie ich es gemacht habe. Evtl den Rückwärtsganghebel am schalthebel noch ziehen damit ich noch weiter nach links komme?
-
Okay. Mach ich. 1 Bis 4 und der Rückwärtsgang funktionieren ja einwandfrei und er zieht auch richtig gut. Nur der 5te fehlt
-
Hatte davor auch ein 5 Gang drinnen. Kadett wurde ja von 1.3 Automatik auf 1.8 GTE umgebaut. Hab jetzt nur das Getriebe gewechselt weil das alte Geräusche machte.
-
Ok dann werd ich es mal so versuchen. 5 Gang Getriebe müsste es schon sein. Sind zumindest 5 Gänge am Schaltturm drauf. Is von nem Astra F GSI. Übersetzung is C355.