servus.
Welcher rücklauf am tankstutzen war das? Hast du davon ein Bild?
Gruss Tom
servus.
Welcher rücklauf am tankstutzen war das? Hast du davon ein Bild?
Gruss Tom
Hier die Bilder mit Beschreibung.
Bild 3. Der ausgetretene Sprit bei geschlossenem Deckel (kam nicht vom tanken)
Bild 4. Tankstutzen mit den 3 Anschlüssen (das feuchte am rechten is kein Sprit. Hab da nur flutschi drauf damit der Schlauch draufgeht)
Bild 5. Pumpe, pulsationsdämpfer und Filter
Bild 6. Einfüllrohr und ansaugSchlauch zur Pumpe. Geber ist mit 5 Schrauben befestigt.
Bild 7. Überlauf und entlüftung
Bild 1. Der entlüftungsschlauch der vom einfüllstutzen aus kommt und links neben dem Tank endet
Bild 2. Rücklaufanschluss vorne rechts
Tank sollte also eigentlich passen oder? Doch die entlüftung zu?
Also...... der Schlauch vom Tank zur Pumpe in ein 11er. Hatte ich letztes Jahr neu gemacht. Am Tankeinfüllstutzen sind hinten 3 Anschlüsse. Einmal der überläuft mit 11mm Schlauch und zwei kleine mit 5 oder 6mm Schlauch. Beide gehen am einfüllstutzen an so ein kleines schwarzes kästchen. Einer kommt vom Tank. Der andere liegt frei um den Tank. Wegen den Schrauben am Geber muss i Freitag schauen. Komm net früher in die halle. Ich bin der Meinung das das Geräusch beim Öffnen des tankdeckel leicht zu hören war.
Falls ihr Bock habt mach ich ne Whatsapp Gruppe auf. Schreibt mir einfach. 0171 4119069
Werd am Freitag mal ein Bild machen und reinsetzen vom Tank. Die Schaltung is ab und zu etwas hackelig beim einlegen von den Gängen.
Hab oben hinten zwei Ausgänge, dann den einfüllstutzen und von vorne is der rücklaufanschluss. Was sollte da nicht passen deiner Meinung nach? Hinten oben is ja der überlaufschlauch und sie entlüften oder.?
Danke für die hilfe Leute. Haben gestern die Kompression nochmal gemessen. Von links nach rechts waren es 11.3 11 10.5 10.5 bar. Also sollte des schon mal passen. Mein kumpel meint auch das evtl zu wenig Sprit ankommt. Pumpe is neu und Filter hab ich vor 2 Jahren gereinigt. Ich hab zwischen Pumpe und Filter noch diesen pulsationsdämpfer drin. Evtl arbeitet ja der nicht mehr richtig.
Was mir gestern noch aufgefallen is. Tank war Viertel voll. Wenn ich dann rechts abbiegen oder ne starke kurve fahre fängt er an zu stottern als ob er keinen Sprit bekommen würde. Nach ein paar Metern is es wieder weg. Hab aber dann voll getankt und es gingen nur 18 liter rein. Da stimmt doch was nicht. Vielleicht doch die tankentlüftung?
Der Vorbesitzer hat den Wagen so verbastelt das es nimmer schlimmer geht. Vorne waren Dämpfer eines vw Derby verbaut. 3mm Spiel im domlager....um nur mal ein Beispiel zu nennen...
So. Die Nummer am getriebedeckel is leider nicht mehr zu erkennen. Hab alles abgeschliffen. Hab mal die zünskerzen raus uns die sehen weiß aus. Bild im anhang. Läuft er zu mager? Und wenn ja wie stell ich des ein? Und noch was. Mein Tank is Viertel voll,aber am Verschluss is Benzin dran und auch etwas ausgelaufen. Nicht viel.Kanns evtl auch an der kraftstoffzuführung liegen? Tankentlüftung zu?
Moing,
Also original GTE is es nicht. Würde umgebaut von 1.3 Automatik auf GTE. Soweit läuft auch alles. W kennzahl des Tacho ist 1125 und bereifubg hab ich 195 60 14 drauf.
Hab a schwarzes in der halle liegen des müsst a gehen denk i aber danke allen schon mal für die hilfe