86er Kadett gsi 20seh, junior line, Manta b und e36 Coupé

  • #733

    So, die Front ist soweit


    Winkel wollt ich erst verschrauben aber links hängt es und ist auch recht weich

    Also mal dran lang geschweißt

    Ölkühler Leitungen passen auch ganz gut


    Morgen die abschleppöse dran schweißen


    Dann können erstmal paar Sachen zum pulvern


  • #735

    Ich hab’s mir gedacht

    Das ging alles zu glatt


    Haube zu und schön hängt der fanghacken leicht in kühler 😂😂😂


    Kühler muss etwas raus

    Halter umschweissen

    Und wenn ich schon dabei bin, den Wasser Anschluss etwas kürzen und höher


    Hab angefangen plus Kabel zu legen


  • #738

    Highverdichter-Kolben und Turboaufladung? Schmiedekolben sind sicherlich nötig! Würde einen starken Saugmotor ergeben. Gehört aber der 16V Kopf rauf! Wegen der Brennraumform. Kann einfach viel mehr, auch wegen der Kanalgestaltung.Hab meinen auf 12,5:1 Verdichtet mit normalen 16V Kolben und 8V Kopf! Hatte gute Leistung ,(konnte mit meinen 143PS Cabrio nicht mithalten) nur nicht allzu lange! 2mal Kolbenbruch. Das erste mal zwischen den Verdichtungsringen, beim 2ten mal hats vom Kolbenboden ein Stück weggerissen!

    Dachte was für 150Pferde gebaut ist sollte 15-20 Pferdchen darüber auch aushalten!

  • #739

    Da passte bestimmt was mit der Zündung nivht


    Bin mit dem Motor an 170ps gefahren alles gut

    16v will ich nivht

    Merke immer megr dass ich eher 8v geil bin



    Der Motor incl Kopf und nocke bleiben am sauer dran


    Incl der edka die ich mir gekauft habe, 😍😍


    Der turbo Motor siehst auf paar Seiten vorher 😊



    Opel rUleZ

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