86er Kadett gsi 20seh, junior line, Manta b und e36 Coupé

  • #522

    Ölkühler Löten hat nivht so geklappt wie ich’s gern hätte 😂

    Hab dann geschweißt, demnächst mal abdrücken ob das auch dicht ist


    Kühle hat viel Wärme abgeleitet, hab’s nicht mit meinem kleinen Brenner auf die Temperatur gekriegt, damit sich das löt schmelzt


    Ansonsten als das schweissgerät schon lief, laschen für Lüfterbefestigung an den Wasserkühler geschweißt und Lüfter angebracht


    Opel rUleZ

  • #525

    Gute Idee.


    Vielleicht als Tipp, wäre mein Gedanke, wenn ich so etwas machen würde.


    Besorg dir einen neuen oder gebrauchten Schloßträger und zerschneide ihn so, das du zwei Negative für untendrunter hast.

    Breite zwischen 8-10cm.


    Die Streifen würde ich untendrunter anschweißen am originalen Träger (an den Enden, die dran bleiben), Löcher bohren und eventuell Einschweißmuttern o.d. einsetzen.


    Da der Träger ja nicht gleichmäßig in der Breite ist, sondern Richtung Mitte immer schmäler wird, kann man das ganze bestimmt gut anpassen ohne Blech richten.


    Dann hast du oben bis auf den Schnitt die originale Optik und die eingesetzten Streifen stützen das ganze ab (ähnlich z.B. Astra-H, da überlappt allerdings der Mittelteil über die linke und rechte Seite.

  • #526

    So eine Gedanken hatte ich damals beim Ascona gehabt

    Hatte auf die schnelle nichts gekriegt und musste mit Blech machen


    Außer 8 senkschrauben mit senkscheiben sah Original aus


    Aber so wie du es sagst machen viele,

    ich schneide erst, und Kumpel schlachtet gerad Kadett

    Evtl kann ich da was kriegen

    Hab eine neue zwar da, aber ich bring nicht übers Herz das zu zerschneiden 😂


    Opel rUleZ

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!