Vollschalen nur ohne Zulassung???

Hallo Leutz,

wie sieht das aus mit Eintragung der Vollschalensitze? Bei Sparco auf der Seite steht, dass das nicht möglich wäre, also keine Zulassung im Straßenverkehr!?

http://www.sparco-tuning.de/

"Die Schalensitze sind alle ohne Rückenlehnenverstellung und in Deutschland offiziell nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen."

Bekommt man die trotzdem eingetragen? Mein Auto ist schon als zweisitzer umgeschrieben...

Habe keine Lust, nach dem Kauf die Sitze nicht eingetragen zu bekommen!!! Gibt es evtl. für 2005 neue Richtlinien???

Gruß Marco

also mein tüver war da auch ganz cool drauf der hat mir die auch einfach so eingetragen ! die grünen fragen zwar immer wieder nach und sind dann ganz erstaunt das die sparcos eingetragen sind aber sie sehen es immer ein!aber ich würde dir von der anschaffung abraten ist zwar ein cooles fahren aber es ist total unpraktisch vorallem im winter mit ner dicken jacke oder so !

schicke dir mal nen bild von meinem fahrzeugschein mit den eingetragenen sitzen vieleicht hilft es dir ja weiter !

Offiziell sind die zwar ohne Zulassung, aber es gibt jede Menge Leute die die Sparco Pro 2000 eingetragen bekommen haben. Die sind auch starr und werden über ne 21er eingetragen.

@ noeenz:

Danke erstmal, werd mir das Dingen zumindest ausdrucken. Mal sehen ob`s was bringt!
    Meiner wir ein reines Sommerauto, denn Heizung/Gebläse gibt`s bei mir eh nicht mehr...

@ Opelix:

bei mir sollen es die Evo2 werden. Denke mal dass es da wenig Unterschied macht welcher Typ. Hauptsache die werden irgendwie eingetragen...

Auf den Sitz im einzelnen kommt es gar nicht an, Ausserdem sind die Pro 2000 und die Evo2 ja ähnlich. Ich sag mal wenn man die S-Ligt Circuit eingetragen bekommt, dürfte es auch mit den Evo keine Probs geben.

Marco, die kriegst du totzdem ohne Probleme eingetragen, mach dir da mal keine Sorgen

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

@ Rene:

ich weiss ja auch wo :D

@ alle:

es geht ja auch nur darum, dass der Hersteller auf Seiner Seite Sich so dazu äußert, das die Eintragung eben nicht möglich wäre.

Da bekommt man nen bischen die Flatter das man die Schalen für Nüsse kauft... 8o

normalerweise ist es ja auch so das vollschalen nur mit einer lehnenverstellung eingetragen werden dürfen. deswegen hatte ich letztes jahr könig verbaut mit 20 grad lehnenverstellung. ich hab mir jetzt recaro pole position gekauft ohne lehnenverstellung und die haben sogar eine abe!sind glaub ich die einzigen ohne verstellung die man im strassenverkehr legal fahren darf.

gibt natürlich immer prüfer die starre sitze eintragen aber 100%ig legal ist das nie und wenn es den grünen nicht passt ist man trotzdem dran.

bei uns im club hat z.b. einer starre vollschalen eingertagen bekommen weil der prüfer dachte die drei bohrungen an den laufschienen ist die verstellung,im brif steht jetzt vollschalensitze mit verstellbaren laufschienen,unglaublich oder? :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!